Gibt es Vorschriften über die Länge und den Durchmesser von Spikes und Stollen

1 Antwort

In der Leichtathletik gibt es in der Tat Vorgaben aber das ist von Sportfest zu Sportfest unterschiedlich. Spikjes sind ja auch nicht gleich Spikes; Es gibt 3 grössere Kategorien; 1. Sprintspikes für Sprint bis Mittelstrecke und Weitsprung. Die Nägel sind hier am Kürzesten und nur vorn. Sie sind zwischen 3-5mm. 2. Spikes für Stabhoch und Hochsprung. Die Nägel sind nicht so spitz aber dafür an der gesamten Fläche. Und 3. für Speerwurf. Das sind die Längsten, stärksten, spitz und am gesamten Schuh. Sie sind bis zu 9mm lang.

welche spikes fuer 100m und 400m sprint?

Hey, wollte wissen ob ihr mir spikes vorschlagen koennt fuer 100 und 400m sprint. Welche benutzt ihr? Seid ihr gluecklich mit denen? bin momentan in Amerika also waehre schoen wenns eine internationale Marke ist. Danke schon mal!

...zur Frage

Gibt es bei Crossläufen eine Maximallänge für die Spikes

Bei offiziellen Cross-Wettbewerben dürfen ja Spikes an den Laufschuhen verwendet werden. Gibt es dazu eine Vorschrift die über die maximale Länge dieser Spikes bestimmt?

...zur Frage

Wie lang dürfen Golfbahnen höchstens sein, und wie lang mindestens?

Gibt es irgendwelche Vorschriften bezüglich der Länge der Fairways? Wie lang müssen diese mindestens sein, und wie lang höchstens?

...zur Frage

Worauf beim Kauf von Sprintspikes achten?

Ich habe bis jetzt immer in normalen Laufschuhen gesprintet, aber mir wurde empfohlen mit Spikes zu sprinten. Worauf muss ich denn beim Kauf achten? Gibt es irgendeine Marke die besonders gut ist? Wenn ich gebrauchte Kaufe, sind Die wahrscheinlich zu abgenutzt, oder?

Lg

...zur Frage

schmerzen an der ferse - was tun?

Hallo erstmal,

Am samstag hatte ic einen wettkampf und hab weitsprung 100m und 200m gemacht. Beim weitaprung musste ich meine weitsprungspikes 1 und halb stunden tragen und ha deswegen blasen an meiner Ferse bekommen. Im Training dann riss sich die Blase auf und hat dann angefangwn zum Bluten. obwohl ich 2 Pflaster dran hatte. Beim gehen tut es weh aber beim sprinten oder joggen nicht so. Könnt ihr mir helfen? Was soll ich tun? (am samstag habe ich wieder einen Wettkampf)

MfG leixhtathletin96

...zur Frage

Spikes

Hallo! Sprintet man auf Tartanbelag, ist man mit Spikes deutlich schneller als mit normalen Schuhen. Was meint ihr - wie viel werden die Spikes beim Hundert-Meter-Lauf ausmachen - eine halbe Sekunde oder doch eher eine Viertelsekunde? Wenn ihr für eure Einschätzung eine Zeit ohne Spikes braucht, könnt ihr bei einer Person von 12,09s ausgehen und bei einer anderen von 12,5s.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?