Gibt es Vorschriften über die Länge und den Durchmesser von Spikes und Stollen

1 Antwort

In der Leichtathletik gibt es in der Tat Vorgaben aber das ist von Sportfest zu Sportfest unterschiedlich. Spikjes sind ja auch nicht gleich Spikes; Es gibt 3 grössere Kategorien; 1. Sprintspikes für Sprint bis Mittelstrecke und Weitsprung. Die Nägel sind hier am Kürzesten und nur vorn. Sie sind zwischen 3-5mm. 2. Spikes für Stabhoch und Hochsprung. Die Nägel sind nicht so spitz aber dafür an der gesamten Fläche. Und 3. für Speerwurf. Das sind die Längsten, stärksten, spitz und am gesamten Schuh. Sie sind bis zu 9mm lang.