Was ist eure Meinung zu einem Praktikum in einem Fitnessstudio?

7 Antworten

Prinzipiell finde ich das eine gute Idee aber ich habe die Befürchtung, dass dir der Alltag im Fitness-Studie schnell zu langweilig wird und du nur so Hilfstätigkeiten wie putzen machen musst und wenig dabei lernst, weil du ja zB auch nicht gleich eine Trainingsstunde übernehmen kannst weil du dazu ja gar nicht ausgebildet bist. Wobei es sicher interessant ist, gerade wenn du etwas über vers. Sportarten/Trainingsarten herausfinden möchtest! Hast du schon einmal darüber nachgedacht zu einen Sport-Physiotherapeuten zu gehen? Also nur so als Idee falls dich das auch interessiert

Hallo lulita,

wenn du dich auch für das Marketing eines Fitnesstudios interessierst, dann solltest du vielleicht auch mal über ein Praktikum bei einer Werbeagentur nachdenken. Für Fitnesstuios ist Marketing besonders wichtig, weil es ja sehr viel Konkurrenz gibt, die ziemlich das gleiche bieten. Wenn du dir das vorstellen könntest, dann guck doch mal bei der AdPoint Agentur aus Hannover vorbei.

https://www.adpoint.de/adwords-agentur/

Hey.

Also wenn du später in diese Richtung auch gehen willst, ist das sicherlich eine gute Vorlage um darauf aufzubauen. Damit wären deine Chancen eine Stelle in einem Fitnesstudio oder ähnlichem zu bekommen auf jeden Fall deutlich höher.

Also wenn du später mal in diese Richtung gehen willst, warum nicht? Auch wenn dir sonst nichts Besseres einfällt ist ein Praktikum im Fitness-Studio immer noch besser als überhaupt kein Praktikum.

Also ich würde es machen!

Welches Praktikum geht denn ein ganzes Jahr? Hat sich am Schulsystem etwas geändert? Früher gingen Praktika 4 Wochen...

@whoami

Ist glaube ich abhängig von der Schulform und auch dem Bundesland.

Ich würde vorab genau klären, wobei du überall einbezogen wirst. Toll wäre natürlich auch, wenn du Einblicke in die Geschäftsprozesse (Büro) bekämst. Schade wäre es, wenn du nur an der Theke eingesetzt würdest. Es sollte klar sein, dass du eine ausführliche EInführung in die Geräte und Training etc. erhältst und den Trainern täglich über die Schulter schauen darfst. Sowas alles schon vorher absprechen.