Was ist ein sogenannter NICK im Squash?

2 Antworten

Bei einem Nick-Schlag beim Squash kommt der Ball genau in der Kante von Wand und Boden auf. Dies verändert den noprmalen Ab- / Aufsprung des Balls so sehr, dass ein Nickball praktisch ein Punkt ist. Die Profis können Nick-Bälle fast schon absichtlich spielen.

Das "Nick" ist die Kante zwischen Seitenwänden und Boden. Profis und sehr gute Spieler schaffen es vergleichsweise oft den Ball bewusst so zu spielen, dass der Ball genau in dieser Kante, dem "Nick", aufkommt. Man spricht von einem Nickball. Der rollt dann praktisch aus der Kante raus. Solche Nickbälle absichtlich zu spielen ist sehr schwierig und beim Hobbyspieler meist nur Zufall. Auf jeden Fall ist ein Nickball für den Gegner so gut wie nicht mehr zu spielen, und meistens ein direkter Punkt.

Was bedeuten die farbigen Pfosten beim Golf auf dem Golfplatz?

Ich war ab und zu mit einer Gruppe von Anfängern jetzt mal ein bisschen beim Abschlagen auf dem Golfplatz. Dabei sind mir auf dem normalen Platz die farbigen Pfosten aufgefallen. Da ich, was Golf anbelangt, noch ein absoluter Laie bin, habe ich natürlich keine Ahnung, was die Farben bedeuten. Kann mir da jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Squash-Racket auch für Speedminton nutzen?

Hallo!

Ich möchte mir ein Squash Racket zulegen um 1x die Woche Squash zu spielen. Jedoch möchte ich auch ab und zu Speedminton spielen. Kann ich dazu das Squash-Racket nutzen (sind ja ziemlich ähnlich)? Habt ihr eine nicht allzu teure Kaufempfehlung? Worauf sollte ich achten?

...zur Frage

Womit kann man besser Schläger bespannen: mit festen oder losen Zangen?

Sind beim Bespannen von Tennis-, Squash- oder Badmintonschlägern die festen oder stationären Zangen der Bespannmaschine besser geeignet oder sind lose Zangen besser? Wo liegen die Vor- und Nachteile der beiden Zangenarten?

...zur Frage

Wieso muss man den Ball beim Squashen erst "aufwärmen"?

Hab gestern das erste mal Squash gespielt und da haben uns zwei solche Pros erklärt, man müsse den Ball erstmal mit ein paar dutzend Schlägen auf "Betriebstemperatur" bringen. Weshalb ist das so?

...zur Frage

Darf man beim Squash auch von oben aufschlagen?

Ist ein Aufschlag beim Squash auch von oben möglich? Ich sehen den Aufschlag immer von unten. Ich kann ihn aber leider nur von oben, so wie beim Tennis. Ist das beim Squash auch gültig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?