was ist ein optimal Ausgewogener Trainingsplan für einen Feldhockeyspieler?

1 Antwort

7 Einheiten an 5 Tagen sind schon nicht ohne, aber natürlich machbar. Allerdings würde ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen, ob es wirklich Montag bis Freitag sein sollte. Meistens ist es besser die Ruhetage symetrisch zu verteilen und so einem Übertraining besser entgegenzuwirken. Also z.B.: Mo, Di, Mi, Donnerstag Pause, Fr, Sa, Sonntag Pause.

Wie kommt man von der Droge Schokolade weg?

Ich esse jeden Abend eine Taffel Schokolade. Sport und Ernährung sind für mich keine Fremdwörter. Trotz ausgewogener Ernährung und ausreichend Sport schaffe ich es nicht auf die Schokolade zu verzichten. Für mich ist das wie für andere die Zigarette nach einem anstrengenden Tag. Wie schaffe ich es günügend Willenskraft aufzubauen, um damit aufzuhören?

...zur Frage

Esse nur 1x pro Tag!Ernährungsumstellung?

Nach der Geburt meiner Tochter habe ich, um abzunehmen, nur einmal am Tag gegessen ( 2 Vollkornbrötchen mit Kochschinken und Gemüse. Hat gut geklappt, halte seitdem mein Gewicht, da ich immer noch nur 1x esse. Will aber noch 3-5 kg abnehmen. Wenn ich jetzt auf eine andere Diät umsteige, zb. Schlank im Schlaf, nehme ich dann wieder zu, oder erzielt man bei ausgewogener Ernährung mehr Erfolge? Welche Diät wäre zu empfehlen? Weiß das meine Methode nicht gesund war bzw. ist, hat sich aber irgendwie so ergeben! Wer weiß Rat?

...zur Frage

Stimmt es dass es in Amerika andere Regeln im Eishockey gibt als in Deutschland?

Habe gehört, dass die Amerikaner beim Eishockey nach anderen Regeln als wir Deutschen spielen. Stimmt das? Und wie machen die das dann beim Weltmeisterschaften etc. wenn jeder andere Regeln gewohnt ist?

...zur Frage

Trockene Nasenschleimhaut, Unruhe u. Nervosität nach dem Krafttraining. Teils Tage lang trotz ausgewogener Ernährung, genügend Schlaf und Trainingspausen.wieso?

...zur Frage

Ist Hockey eigentlich schädlich für die Wirbelsäule?

Viele sagen ja auch "Bückeball" zum Hockey. Ist das auf die Dauer nicht schädlich, wenn man immer in dieser gebückten Position Sport treibt?

...zur Frage

Mit 14 Jahren mit Eishockey anfangen ?

Hallo ! Ich bin 14 Jahre alt (Mädchen) und würde gerne mit Eishockey anfangen. Ich kann gut Schlittschuhlaufen und habe vor ca 5. Jahren immer regelmäßig Inlinehockey gespielt. Mein Vater und mein Bruder spielen beide und somit hätte ich auch einen Verein, allerdings mache ich mir ein bisschen Sorgen das es vielleicht zu spät sein könnte für mich noch richtig hinterher zu kommen. Ist das noch möglich ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?