Was ist das Stilspringen im Reitsport

1 Antwort

beim stil-springen wird der stil bewertet. das heißt: ist der reiter mit der bewegung des pferdes. es gibt zB punktabzug, wenn zu früh oder zu spät aufgestanden wird. es wird bewertet, wie das pferd zum sprung hingeführt wird - unterstützt der reiter das pferd mit den hilfen, damit das pferd passend zum sprung kommt.. usw

Training für Bundeswehr?

Hallo, Ich will, wenn ich die Schule zuende habe, zur Bundeswehr und würde gerne dafür trainieren nur leider habe ich keine Ahnung von sowas und hätte deshalb einen Trainingsplan für Zuhause. Ihr könnt mir auch gerne Links oder so senden.

...zur Frage

Was ist mit der Nachführarbeit im Radsport gemeint

Ich habe etwas von der Nachführarbeit im Radsport aufgeschnappt. Die einzige Idee die ich dazu hätte, wäre da damit das Nachziehen der Pedale bei Click-Systemen gemeint ist. Liege ich damit richtig?

...zur Frage

dehnübungen für tennisspieler?

hallo,ich spiele leistungsmäßig tennis und bin aber extrem unbeweglich (kann meine zehen bei gestreckten beinen nicht berühren). jetzt hätte ich gerne gewusst ob es vl.dehnübungen speziell für tennisspieler gibt, vorallem für die beine,bizeps,trizeps,schulter und schulterblatt und für die beweglichkeit der hüfte und des beckens. danke für eure hilfe und eure tipps! lg sportfan!!

...zur Frage

Welche Übungen gibt es, um die Feinmotorik zu verbessern?

Hallo, ich bin im Reitsport zuhause und möchte zur besseren Abstimmung meiner Hilfen meine Feinmotorik bezüglich "Beinarbeit" verbessern. Mein linkes Bein kann ich gut koordiniert ans Pferd bringen, aber mein rechtes Bein reagiert zu langsam oder zu stark. Habt Ihr da ein paar Tipps?

...zur Frage

Was ist eine ideale Wassertemperatur für schwimmwetkämpfe?

Sicher habt ihr auch vom Unfall des Amerikanischen Swimmstars gehört. Ich habe gar nicht gewusst, dass es eine Rolle spielt wie war das wasser ist.(solange es nicht sehr kalt ist versteht sich.) Was ist die ideale Temperatur um im Wasser zu trainieren?

...zur Frage

bin 15 mache krafttraining beeinträchtigt das ,das wachstum

hi ich bin 15 jahre alt und bräuchte mal einen rat. ich trainiere seit ca. 5 wochen meine arm schulter und brustmuskulatur (hauptsächlich mit 5 kg hanteln), nun hätte ich gerne gewusst: beeinträchtigt krafttraining das wachstum ,wen ja bis zu welchem alter? und welche übungen kann man machen um das wachstum, falls das der fall ist, nicht zu gefährden ? oder sollte man es ganz lassen??

ich würde mich über ehrliche antworten freuen danke^^!!

lg silver surver

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?