Was ist das Stilspringen im Reitsport

1 Antwort

beim stil-springen wird der stil bewertet. das heißt: ist der reiter mit der bewegung des pferdes. es gibt zB punktabzug, wenn zu früh oder zu spät aufgestanden wird. es wird bewertet, wie das pferd zum sprung hingeführt wird - unterstützt der reiter das pferd mit den hilfen, damit das pferd passend zum sprung kommt.. usw

Geschwindigkeit und Nordic Walking

Hallo, seit einiger Zeit nordic walke ich regelmäßig. Die zurückgelegte Strecke wird immer länger, was mich natürlich sehr freut. Jetzt hätte ich gerne mal gewusst, wie schnell andere so unterwegs sind. Ich freue mich über jede Antwort.

...zur Frage

Für was ist ein Reckleder gut

Ich hätte ganz gerne von den Turnexperten unter euch gewusst, für was man im Turnsport ein Reckleder benutzt. Könnt ihr mich da aufklären?

...zur Frage

Reiten eine der gefährlichsten Sportarten?

Stimmt es das der Reitsport die gefährlichste Sportart ist?

...zur Frage

Welche Ponyrasse ist für ein Kind von 8 Jahren zum Reiten geeignet?

Hallo, meine Tochter quengelt jetzt schon seit einiger Zeit, dass sie ein Pony zum Reiten haben will. Da ich wenig Ahnung von Pferden/Ponys habe bin ich mir nun nicht ganz sicher welches Pony für Kinder geeignet sind. So z.B. das Alter, die Größe, was es können muss, etc. Meine Tochter hätte gerne ein Welsh B Pony. Wer kann mir Ratschläge geben? Es steht im Reitsall meiner Tochter ein Pony zum Verkauf und ich bin mir nicht sicher ob dieses Pony das Richtige ist.

...zur Frage

Welche Abwehrsysteme gibt es im Volleyball?

Ich hätte gerne einmal gewusst, welche verschiedene Abwehrsysteme es im Volleyball gibt. Vllt. weiß jemand eine Internetseite oder könnte mir so helfen? Ich habe jetzt schon lange gesucht, aber aus die beiden Abwehrsysteme "vorgezogene 6" und "zurückgezogene 6" nichts gefunden...

Wäre für alles dankbar ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?