Was ist an dem Ian-Knoten an Laufschuhen so besonders?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo monika76576, den unterschied merkst Du beim knoten und beim öffnen. Der Erfinder Ian Fieggen: Ein Informatiker der seit 26 Jahren Knoten analysiert - mittlerweile hat er ein Buch zum Thema veröffentlicht.Ich habe Dir ein paar Bilder bezüglich des Ian Knotens hier eingestellt & einen link zu YouTube gibt´s auch noch: http://www.youtube.com/watch?v=YxLeSQLDgdc

Ian_Knot_1 - (laufen, Konto, Schuhschnürung) Ian_Knot_2 - (laufen, Konto, Schuhschnürung)
4

hi igseilsport, vielen Dank für deine Antwort!

0

Welche Laufschuhe haben eine besonders hohe Seitenstabilität ??

Ich bin in letzter Zeit häufig umgeknickt und suche jetzt nach Laufschuhen mit verstärkter Seitenstabilität. Bedingt durch Glätte und Dunkelheit habe ich mir vor einigen Tagen scheinbar was gezerrt und bin jetzt etwas angenervt hier zu sitzen und warten zu müssen bis ich wieder ordentlich Auftreten/Laufen kann. Daher würd ich gern mal hören ob es Laufschuhe gibt die speziell auf eine hohe Seitenstabilität ausgerichtet sind und den Knöchel zusätzlich stützen.

...zur Frage

Fussball fähigkeiten schnell verbessern (Mädchen)

Hallo,also ich bin 14 ,ein mädchen & spiele seit 2jahren nicht mehr im verein habe vorher fast 5 jahre gespielt .nun müsste ich im prinzip viel nachholen.Aber spätestens in 2 jahren ist es zu spät,denn ich möchte möglichst auf hohem niveu spielen (lernen) ,mein kindheitstraum war es ja schon immer fussballerin zu werden :b Aber dafür reichen 1-2 mal training nicht.In einem normalen verein.Nun ist meine frage erstens ;Was ich machen soll/Was ihr tun würdet? & zweitens; Könnte ich mich nicht auf einem Fussballinternat anmelden? Aber welches ist da für mädchen gut? Und ein möglicht billiges? -Denn wir haben nichts so viel geld zur verfügung. & eines,wo man nicht direkt sehr gut sein muss.eben mehr um alles um so besser zu lernen. Ich weiß es nicht genau,& ich behaupte von mir auch nicht so viel.Aber alle meinen ich könnte sehr gut fussball spielen,Also daher dass ich nicht trainiere in einer mannschaft seit den 2 jahren ;"Ein ungeschliffener Diamant" :D

...zur Frage

Einbinden mit Achter oder doppeltem Bulin?

Ich stehe so oft vor der Frage, mit welchem Knoten ich mich beim Klettern einbinden soll. Mal mache ich den Achter und mal den Bulin. Welcher ist der richtige Knoten oder der bessere?

...zur Frage

Ist es Besser seinen Schläger mit 2 Knoten oder mit 4 Knoten zu bespannen?

Ich bespanne meinen Schläger meistens mit 2 Knoten, aber mich würde es interessieren, ob jemand weiß, ob es wirklich relevant ist, mit 2 oder mit 4 Knoten zu bespannen?

...zur Frage

Worauf beim Kauf von Sprintspikes achten?

Ich habe bis jetzt immer in normalen Laufschuhen gesprintet, aber mir wurde empfohlen mit Spikes zu sprinten. Worauf muss ich denn beim Kauf achten? Gibt es irgendeine Marke die besonders gut ist? Wenn ich gebrauchte Kaufe, sind Die wahrscheinlich zu abgenutzt, oder?

Lg

...zur Frage

Was bedeutet athletiktraining

Hallo

Habe gestern bei einer Laufveranstaltung den Begriff: Athletiktraining aufgeschnappt. Nun meine Frage: was ist Athletiktraining bzw. was bedeutet das.

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?