Was haltet ihr von folgendem Trainingsplan?

2 Antworten

3 x Bizeps die Woche ist Quatsch und zeigt mir, dass du gar nicht richtig trainierst sondern nur Luschentraining machst.

Muskelgruppentraining mit Ganzkörpertrainung zu kombinieren ist wie Döner auf Pizza; besser: entweder oder. Du kannst 4 x Ganzkörper machen oder 4 x Gruppe.

Die Trainings sind alle viel zu kurz (naja Luschentraining eben). 3 x 5 Sätze mach ich in 20min. Und dann? Gehst du wieder nach Hause oder was? Erweiter mal auf mindestens 10 Übungen. Das heisst 2 Tage in einem. Ist auch effizienter.

10 Wiederholungen ist zu viel (Lusch....) mach mal maximal 6 wobei die 5 und die 6 geradeso gehen kurz vor der Bewusstlosigkeit. Das machst du in 5 Sätzen pro Übung. Also 10 mal 5 x 5-6. Das reicht dann drei mal die Woche, der Rest geht für die Regeneration drauf. Wenn du supermotiviert bist gehst du eine Runde schwimmen, wandern, joggen.

Die Übungen sind alle Jacke wie Hose, entscheidend ist saubere Ausführung und alle 6 Wochen wechseln.

Dein Trainingsplan kann gut, aber auch schlecht sein, da niemand dich kennt und keiner weiß, mit welcher Intensität du trainierst. Auch weiß niemand, wie lange du schläfst und wie du dich ernährst!

Ein Trainingsplan ist immer nur so gut, wie das, was man daraus macht!!!