Was haltet Ihr von den Laufbändern von Horse Gym 2000?

1 Antwort

Wir haben eines im Stall und sind begeistert.

Die Laufbaender haben im Gegensatz zur Fuehranlage die Vorteile, dass man sie a) auch mit Steigung einstellen kann, b) sie dem jeweiligen Pferd perfekt im Tempo anpassen kann, c) sich das Pferd auf einer Geraden und nicht auf einer Kreisbahn bewegt und d) das Pferd auf voellig ebenem, leicht federndem Boden geht.

Die Laufbaender werden zu Trainings- und Rekonvaleszenzzwecken eingesetzt und zeigen sehr deutliche Erfolge.

Oberschenkel kleine Muskelzerrung nach langer Pause / Traumon Spray....

Hallo Leute,

so habe drei Jahre kein Fußball gespielt.... Habe vor zwei Monaten wieder angefangen... Bin vorher ca. 8 Wochen aller zwei Tage in Steigerung so 2 bis 10 KM gelaufen.... Nun zwei Mai Training im Verein mit gemacht ohne Probleme.... Nun beim Dritten mal kurz nach dem warn machen ein Schuss... und Schmerzen im Oberschenkel... Habe sofort getippt auf Muskelfaserriss... Nun habe ich dann Zwei wochen Pause gemacht mit eincremen und so und ess ging wieder... Nun habe ich jedes mal das Problem beim Training das ich beim Sprinten oder beim Schiessen immer wieder Schmerzen im Oberschenkel habe... Aber nicht mehr so extrem wie beim ersten mal wird immer weniger und die Schmerzen gehen auch immer schneller wieder weg..

Nun hab ich mir gedacht gehste mal zum Arzt... So meine Ärztin hat abetastet und gesagt es könnten einzelne kleine Muskelfasern gerissen sein und sie hat mir Traumon Spray verschrieben und gesagt ich soll einfach n bissl ruiger machen...

Habe heute mein erstes Spiel wieder mit gemacht (bei den Alte Herren)... Ich stehe im Tor... Es geht einingermaßen aber jedes mal beim Abschlagen Schmerzen im Oberschenkel...

Sagt doch einfach mal was daszu :-)

Kennt ihr das Traumon Spray?? Was haltet Ihr davon??

...zur Frage

Ursachen für eine Kolik bei Pferden

Man hört so oft, dass immer wieder Pferde an eine Kolik sterben oder an einer Kolik erkranken. Welche Auslöser hat dieser Krankheit bei Pferden und kann man diesen aus dem Weg gehen?

...zur Frage

Wie trainiere ich am besten meine Ausdauer für das Reiten?

Ich bin der Meinung, dass man auch beim Reiten von einer guten Ausdauer profitieren kann. Hättest ihr einen Tip für mich, wie ich das am besten machen kann? Im Training reitet man so ca 1 Stunde. Wobei man sich dabei in sehr unterschiedlichen Pulsbereichen befindet. Von sehr niedrig bis sehr hoch. Sollte man daher Intervalltraining heranziehen? Was meint ihr?

...zur Frage

Was ist Kreuzgallop genau?

Hey, ich reite seit einem jahr. Ich weis zwar das ich mein pferd beim angolopieren anch innen stellen muss das es richtig gallopiert, aber was kreuzgalopp ist weis ich nicht genau, außer das es falsch ist.

...zur Frage

Woran erkenne ich die Losgelassenheit meines Pferdes?

Hallo, wie kann ich denn erkennen, wann man Pferd losgelassen ist?

...zur Frage

Reitsport: Hufteer?

Bin das letzte Mal als ich mir Huföl gekauft habe über den Begriff Hufteer gestopert. Was ist denn das bitte und wann wird es verwendet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?