Was gehört zum Aufriggern eines Ruderbootes?

1 Antwort

Das Aufriggern eines Ruderbootes findet immer nach einem Transport des Bootes statt. Dazu müssen die Ausleger abmontiert und somit danach wieder montiert werden. Je nach Transport und Wetter kann es auch nötig sein, die Rollsitze und die Stemmbretter zu demontieren. Und die müssen dann natürlich auch wieder an die richtige Stelle im Boot. Man kann einen Vierer oder Achter deutsch oder italienisch riggern, d.h. die Ausleger abwechselnd steuer- und backbord oder zwischendurch 2x zur gleichen Seite montieren.

Massenphase neuanfang

Ich habe angefangen wieder zu trainieren und habe vieles vergessen.. was ist besser, also.. ich habe mir vorgenommen 5x mal die Woche ins Fitness zu gehen und pro tag eine muskelatur zu machen.. 5-6 übungen, Schulter und Bauch natürlich verbinde ich.. GUT? SCHLECHT?? kann mir jemand was empfehlen

...zur Frage

Empfehlung Rudergerät

Hi,

ich suche für zu Hause ein gutes Rudergerät mit Luft oder Wasserwiderstand. Hatte mir jetzt mal das Taurus r9 angeschaut...kennt das jemand? Und kann mir einer den Unterschied zum Maxxus 910 sagen? Für mich sehen Beide total gleich aus und zum concept2 Model D sehe ich auch keinen Unterschied... Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen damit...danke

Gruß

...zur Frage

Starke Waden/Bein anstrengung,vergessen danach zu dehnen?

hallo also ich hatte grade training und heute war das training richtig hart also meine waden bzw beine waren total am arsch nach dem training!das problem is jetzt ich hab vergessen bisschen zu dehnen und jetzt schmerzen die irgendwie ein wenig.. das war alles vor 1-2 stunden? kann ich da noch was machen? oder was sind die folgen?

...zur Frage

Kennt jemand ein schönes Gelände fürs Bogenschießen in oder um Berlin ?

Ich habe jetzt schon mehrfach gehört, dass 3D-Tiermodell-Schießen unheimlich Spaß machen soll, allerdings hat der Platz auf dem ich schieße keine. Kennt jemand vielleicht einen Schießplatz in Berlin der so was bietet und wo man mal für ne Stunde gegen geringe Gebühr oder sogar kostenlos schießen darf ? BVG in der Nähe wäre auch wichtig.

...zur Frage

Hallo, habe seit ca. vier Monaten knieschmerzen?

Hallo, könnte villeicht jemand von Euch mir eine guten Tip geben, wie ich meine Knieschmerzen in Griff bekommen könnte. Man hat an meinem linken Knie ein Knochenmarködem am medielem Femurkondylus mittels MRT festgestellt. Bin seit dem bei einigen Orthopäden gewesen aber keine konnte mir helfen. Bin ein Mittelstrecken- Läufer und treibe zusätzlich Hallensport - Fussball und Basketball- um allg. fit bleiben zu können. Leider kann ich das vergessen, wenn mein Knie nicht mehr mitmacht. Vielleicht habt Ihr ähnliche Schadensbilder gehabt und habt vielleicht medizinisch- orthopädische Massnahmen bekommen, die Euch geholfen haben. Trage Sportschuhe mit Pronationsstütze. könnte es sein dass dies Schuhform mein Schadensbild ausgelöst haben, ausgelöst speziell durch den harten Sporthallenboden ? Danke für Eure Antworten und Eure Anregungen . Julsen

...zur Frage

Um was geht es beim Ringtennis

Ich habe neulich etwas vom sogenannten Ringtennis gehört. Könnt ihr mir dazu etwas mehr sagen? Vielleicht auch etwas über die Herkunft?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?