Was bringen diese Nasenpflaster?

2 Antworten

Hallo David,
probier doch einfach mal folgendes aus:
zieh mit einer Hand die Nasenflügel etwas auseinander und atme dann ein.Du wirst feststellen, dass du mehr Luft bekommst und das Atmen dadurch leichter fällt. Ich habe diese Pflaster schon ausprobiert, fand sie aber extrem nervig!Ich hatte ein ständiges jucken und ziehen auf der Nase, wie wenn eine Sonnenbrille nicht richtig sitzt...

Hallo, ich habe gelesen, dass diese Pflaster, je nach individueller Durchlässigkeit der Nasengänge, den Atemmuskeln recht viel Energie sparen helfen.

Nach Meniskus-Kreuzband-OP was darf man? was nicht?

Meine Diagnose: vorderes Kreuzband+Außenmeniskus gerissen! Die Operation ist 9 Tage her. Die Genesung sieht bis jetzt gut aus! Schwellung ist noch gut vorhanden, aber die Beweglichkeit wird immer besser.

Natürlich habe ich auch von meinem Arzt einen Reha-Plan bekommen, beidem steht, dass man nach der 3 Woche mit dem Fahrradfahren anfangen kann, wenn der gewisse Beugegrad erreicht ist. Im Internet habe ich bei zwei Artikeln das gleiche gelesen.

Nur bei einem Link im Internet wurde geschrieben, dass in den ersten 12 Wochen auf keinen Fall radgefahren werden soll, da sonst das Kreuzband nicht richtig einwachsen kann!

Jemand einen Rat?

z.B. habe ich auch Angst, dass bei minimaler Überbeugung, dass sich das Transplantat löst. Aber das sieht ja doch mega fest oder nicht?

Nun ja um eine rückmeldung wäre ich sehr dankbar

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?