Was bedeutet adaptives Training?

1 Antwort

Adaptives Training bedeutet, dass man das Training an das Leistungsniveau anpasst und von leichten Aufgaben zu immer schwierigereren Übungen geht, angepasst an die Leistungsentwicklung natürlich. Es ist also als ein Prozess zu sehen, entweder in einer einzelnen Trainingseinheit oder über mehrere Einheiten hinweg.

Danke für die gute Erklärung

0

Masse und Kraft aufbauen?

Hallo zusammen! Ich wollte mal Tipps von euch Spezialisten hören über das Thema Training. Und zwar würde ich jetzt gerne Masse, gleichzeitig aber auch ein wenig Kraft aufbauen. Mir ist klar das ich mich auch dementsprechend ernähren muss, also Kohlenhydrat und Eiweiß reich. Ich bin aber auch kein Anfänger mehr, denn ich betreibe schon ca. 1,5 Jahre aktiv 3-6 mal pro Woche Fitness. Zuhause aber auch im Studio. Die letzten 3 Monate hab ich ne Art Defi-Phase gemacht, die aber nur über die Ernährung geregelt wurde. Meistens trainiere ich so: Tag 1: Brust, Trizeps, Bizeps, Bauch. Tag 2: Beine, Schultern, Rücken. Tag 3: Pause. Tag 4: Das gleiche wie Tag 1. Tag 5: Das gleiche wie Tag 2. Ich mache meistens zwischen 3 und 5 verschiedene Übungen pro Muskel und immer 3 Sätze à 12-15 Wiederholungen. Zur verfügung steht mir max. 2 mal pro Woche ein Fitnessstudio und sonst Zuhause eine Hantelbank, 2 Kurzhanteln, einige Gewichte, Terrabänder und 4 Autoreifen. Zu mir: Ich bin 15 Jahre alt, wiege um die 61-62 kg, bin 177cm groß und habe einen KFA von 9-10%.

...zur Frage

Squashtraining: Ghosting oder Courtsprints?

Fitness ist im Squash sehr wichtig und ich möchte mich in diesem Bereich endlich mal richtig verbessern. Das beste Training was ich bei den Profis so mitbekommen habe sind Courtsprints und Ghosting. Welche Trainingsform würdet ihr mir aber empfehlen? Wodurch werde ich fitter, duch Courtsprints oder von Ghosting?

...zur Frage

Training mit Seilen die von der Decke hängen?