Was bedeutet im Basketball "Go-to-Guy"?

1 Antwort

Go-to-Guy ist ein Spieler, der in engen und wichtigen Situationen Verantwortung übernimmt. Sind die Deutschen 10 sek vor Schluss knapp in Rückstand, ist es mit ziemlicher Sicherheit Dirk Nowitzki der den Ball bekommt und dann treffen soll. Es bezeichnet eben einen Spieler dem man immer den Ball geben kann und der dann was macht....

Welche Position kann man im Basketball mit 1.88 spielen?

Also ich bin 17 Jahre alt und habe in letzter Zeit n bisschen Freizeitlich Basketball gezockt und es hat mir auch echt spaß gemacht. Ich bin am überlegen ob ich mal ein Probetraining beim Verein machen will aber dazu müsste ich erstmal wissen welche Position ich spielen kann bzw. will. Denn ich kenne mich nicht so gut mit Basketball aus, ich hätte aber gerne eine Position wo ich Bälle verteilen kann, aber auch mal n korb machen kann, am besten aus Mitteldistanz aber da bin ich flexibel.

...zur Frage

Was tun bei einer " down-Phase"?

Hey mein Name ist Aleks und danke schon einmal im voraus für die hilfreichen Tipps!

ich spiele seit ungefähr Sechs Jahren Basketball und habe bin grade in einer meiner besten Phasen als Sportler doch in letzter Zeit möchte einfach nichts klappen Sportlich.

Ich Treffe Würfe nicht die ich sonst zu 110% treffe nicht mache dumme Fehler die mir so nie passiert sind etc. und so geht das jetzt schon locker Zwei Wochen jetzt meine Frage.

was macht Ihr wenn Ihr mal als Sportler so eine ich nenne es jetzt mal " down-Phase " habt?

ist das eine reine Kopfsache?

oder was kann ich am besten dagegen machen ?

freue mich auf eure Antworten liebe Grüße

Aleks

...zur Frage

Wie Sprungkraft effektiv zu Hause verbessern?

Hallo ich bin 14 jahre 1.83 groß und 77 kg schwer ich spiele gerne basketball, korbleger funktionieren aber ich würde gerne einen dunk schaffen habt ihr tipps wie ich diese gut zu hause verbessern kann, wadenheben und kniebeuge mache ich auch aber nur unregelmäßig. (bin mir nämlich nicht sicher ob ich ins fitnessstudio darf.

...zur Frage

Welche Basketball Position soll ich spielen?

Hallo,

ich stehe momentan in email kontakt mit 3 Basketball Trainern von kleineren Vereinen. Einer der Trainer hat mich heute gefragt auf welcher Position ich spielen kann. Da ich bisher nur freizeitlich spiele hab ich keine ahnung.

Ich bin 17 und 1,85m groß. Ich bin sehr schnell und wendig, habe auch recht viel Kraft und Sprungkraft.Mir fehelen etwa 10 cm zum Dunken. Ich kann sehr gute Korbleger. Ich rebounde extrem gut (war lange Torwart, kommt vllt vom Flanken abfangen xD) und Blocke und steale auch recht oft. Assists mache ich ebenfalls des öfteren. Hab grundsätzlich ne gute übersicht.

Was ich schlecht kann sind Distanzwürfe, treffe von 10 3er versuchen vllt 1-2. Mitteldistanz würfe sind es so 40%. Ich foule auch recht oft.

Im dribblen bin ich so mittel. Die grundlagen kann ich, und bin mit dem Ball recht beweglich, aber verdribble mich zu oft.

Falls das was änderen sollte: meine lieblings Spieler sind James Harden und Anthony Davis.

Danke für eine Antwort :D

...zur Frage

Mit Explosiven Sprüngen Sprungkraft steigern?

Also, ich werde bald 14 Jahr alt und möchte mit 14 meinen ersten Dunk schaffen, das ist ein großes Ziel und ein großer Wunsch noch dazu. Ich bin 1,77 Groß und komme bei einem Normalen Korb schon an die Schnur bzw. Kette und kann mich locker hochziehen, aber ich will ja Dunken können deswegen habe ich mir ein Paar Tipps aus dem Internet geholt das neber dem normalen Krafttraining wie z.B. Kniebeuge auch "Explosive" Sprünge helfen die Sprungkraft zu Steigern? Ach ja.. ich bin wirklich niemand der einfach nur Dunken lernen will un auf den Rest wie die Grundlagen scheißt! Im gegenteil, ich habe mir das einfach nur zu meinem Ziel gemacht! Das wollte ich nur sagen bevor das irgendjemand schreibt.

Grüße Hannes

...zur Frage

Wie sieht es denn beim Sport mit Kontaktlinsen aus?

Hallo Leute,

dass eine Brille störend beim Sport ist, wissen wir alle. Bisher konnte ich an meinem Basketball - Training auch ohne Brille teilnehmen. Mittlerweile merke ich aber, dass meine Augen sich verschlechtert haben. Nun weiß ich nicht, ob ich mir Linsen fürs Training besorgen soll. Gibt es Linsen, die ich nur zum Sport kaufen kann bzw. nur einmal tragen kann? Was gilt denn noch zu beachten, wenn ich mir Linsen kaufe und ist es überhaupt beim Sport gut?

Schon einmal danke für eure Antworten - bis dann!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?