Differenzielles Lernen - Was ist ein sogenannter "Attraktor" !

2 Antworten

In letzter Zeit scheint es mir, dass es am besten ist, zu versuchen, Sprachen zu lernen, da dies nützlicher ist als etwas anderes. Ich begann das Lernen auf der Website duolingo.com. aber am Ende schien es mir wie ein Spielzeug und ich fing an, nach einer guten Seite zu suchen, wo eine echte Person mit mir arbeiten würde. Ich fand es, es ist eine Website tutor in Englisch , dank der ich eine Fremdsprache lernen konnte. Ich empfehle Ihnen.

Meines Wissens nach ist ein Attrakor genau das was du bereits vermutet hast. Es ist eine Art Grube in die sich der Sportler selber hineingräbt, wenn er sich ein falsches Bewegungsmuster einschleift! Dies kann zum Beispiel bei sehr monotonen Trainingsformen der Fall sein: die Prophylaxe dafür = Differenzielles Lernen. Soll heißen: so viele Varianten, Ausgangsstellungen und Umweltgegebenheiten ins Training hineinpacken wie möglich. Denn wenn ein Sportler 20 Mal am Tag die falsche Bewegung durchführt, wird er sich genau dieses Muster = Attraktor einschleifen und nur noch schwer davon los kommen! Hoffe ich konnte dir helfen :)