warum spielen so wenig mädchen american football?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim American Football kämpfen 2 Teams auf einem 120 yard langem Feld um Raumgewinn. 10 Yards an jedem Ende werden als Endzonen bezeichnet und jedes Team muss den Gegner von seiner Endzone fernhalten. Es hat immer nur ein Team das Angrifsrecht und hat dann 4 Spielzüge Zeit um den Ball 10 Yards nach vorne zu bringen, gelingt ihm das gibt es einen neuen first down (neuen ersten Spielzug) gelingt dies dem Team nciht muss es von der stelle aus wo der Ball beim 4. Versuch stehen blieb aus Verteidigen und das andere Team darf angreifen. Fouls werden mit Raumverlust bestraft wie z. B. Block in the back (tackle in den Rücken) 15 Yards Strafe, False start (Start des Spielzuges bevor der Ball gesnapt wurde) 5 Yards, Holding (Unerlaubtes Festhalten des gegenspielers) 10 Yards usw. Für einen Touchdown (wenn der Ball in die gegnerische Endzone getragen wird oder dort gefangen wird) gibt es 6 Punkte, für ein Field Goal (Wenn der Ball durch das Tor geschossen wird) gibt es 3 Punkte, nach einem Touchdown kann man den Ball für 1 Bonuspunkt durch das Tor kicken oder für 2 Bonuspunkte durch einen erneuten Spielzug in die Endzone tragen. Wer am Ende die meißten Punkte hat ist der Sieger. Das Spiel ist in 4 viertel mit jeweils 15 Minuten unterteilt und zwischen dem ersten und zweiten wo sie dem dritten und vierten quarter gibt es keine Pause, lediglich eine Halbzeit zwischen dem zweiten und dritten quarter. Hoffe ich konnte dir helfen, spiele selber football und kann dir gerne weiterhelfen wenn du noch genauere Informationen brauchst oder Fragen hast. :)

ich spiele selber american football und ich bin eine von zwei mädchen im ganzen verein! ich glaube es spielen nicht so viel mädels football weil sie angst vor bällen und vor dem kontakt haben. und wenn sie denken sie sind nicht stark genug: es gibt für jeden die richtige position

Ok du hast 2 MAnschaften so weit schonmal alles klar :D. DAs Ziel is es mehr Ounkte als der Gegner zu haben. Man erzielt Punkte durch Touchdown (glaube 5 Pkt) und durch das Tor schießen(glaube 3). Man muss in einem Spielzug ein bestimmten Metersatz weiterkommen sonst bekommt der Gegner den Ball und muss versuchen in andere Richtung zu drücken. Mädchen spielen es kaum weil es einfach um Kraft geht und man sich shcon wehtun kann .

Danke:D

0

Frage uber Football Erfahrungen?

Hallo,

Für eine Studie in meinem Studium habe ich einige Fragen zu Ihren Erfahrungen im American Football. Alle Fragen können nach Ihren eigenen Wünschen ausgefüllt werden. Ich weiß auch sehr wenig über American Football, also wäre eine kleine Erklärung in den Antworten sehr nett.

Und schon eine kleine Entschädigung für das schlechtere Deutsch, weil ich aus den Niederlanden komme.

  • Spielst du neben dem Football noch eine andere Sportart?
  • Wenn du zwischen dieser anderen Sportart und Football wählen müsstest?
  • Gibts du bei football viele verletze und schmerzen?
  • Wie lange spielst du schon Football?
  • Wie viele trainierst du pro woche und wie viele stunde
  • Wie viel trainierst du insgesamt (zusammen mit deinen anderen Sportarten) pro Woche und wie lange dauert ein Training?
  • Was magst du an Football?
  • Müssen Sie im Football auch viel Schutzkleidung tragen? Wenn ja, was musst du tragen? Ist diese Kleidung auch bequem?
  • Gibt es auch einen Teil dieser Schutzkleidung, die du am liebsten so wenig wie möglich trägst?
  • Was ist der bequemste Teil dieser Kleidung? Und es scheint mir, dass du in dieser Schutzkleidung schnell heiß und schwitzt, oder?
  • Wie lange brauchen Sie um die schutzkleidung anzuziehen?
  • Ist es einfach um alle schutkleidung anzuziehen, Oder es gibt auch schwierige Teile?
  • Was machst du normalerweise während eines Footballtrainings?
  • Wie lange dauert ein durchschnittliches Fußballspiel?
  • Was war deine erste Erfahrung als du angefangen hast Football zu spielen?
  • Von wem hast du angefangen American Football zu spielen und warum
  • Was war deine erste Erfahrung, als du die Schutzkleidung zum ersten Mal tragen und trainieren musstest?
  • Werden Freunde von dir Football spielen, aufgrund der Erfahrungen, die du über den Sport gemacht hast?
  • Was hat Sie dazu bewogen, (weiter) zu spielen, nachdem Sie diesen Sport ausprobiert haben?
  • Hast du irgendwelche Tipps für Leute, die auch mit diesem Sport anfangen wollen, aber in den letzten Jahren nicht viel Sport getrieben haben?