warum spielen so wenig mädchen american football?

6 Antworten

Beim American Football kämpfen 2 Teams auf einem 120 yard langem Feld um Raumgewinn. 10 Yards an jedem Ende werden als Endzonen bezeichnet und jedes Team muss den Gegner von seiner Endzone fernhalten. Es hat immer nur ein Team das Angrifsrecht und hat dann 4 Spielzüge Zeit um den Ball 10 Yards nach vorne zu bringen, gelingt ihm das gibt es einen neuen first down (neuen ersten Spielzug) gelingt dies dem Team nciht muss es von der stelle aus wo der Ball beim 4. Versuch stehen blieb aus Verteidigen und das andere Team darf angreifen. Fouls werden mit Raumverlust bestraft wie z. B. Block in the back (tackle in den Rücken) 15 Yards Strafe, False start (Start des Spielzuges bevor der Ball gesnapt wurde) 5 Yards, Holding (Unerlaubtes Festhalten des gegenspielers) 10 Yards usw. Für einen Touchdown (wenn der Ball in die gegnerische Endzone getragen wird oder dort gefangen wird) gibt es 6 Punkte, für ein Field Goal (Wenn der Ball durch das Tor geschossen wird) gibt es 3 Punkte, nach einem Touchdown kann man den Ball für 1 Bonuspunkt durch das Tor kicken oder für 2 Bonuspunkte durch einen erneuten Spielzug in die Endzone tragen. Wer am Ende die meißten Punkte hat ist der Sieger. Das Spiel ist in 4 viertel mit jeweils 15 Minuten unterteilt und zwischen dem ersten und zweiten wo sie dem dritten und vierten quarter gibt es keine Pause, lediglich eine Halbzeit zwischen dem zweiten und dritten quarter. Hoffe ich konnte dir helfen, spiele selber football und kann dir gerne weiterhelfen wenn du noch genauere Informationen brauchst oder Fragen hast. :)

ich spiele selber american football und ich bin eine von zwei mädchen im ganzen verein! ich glaube es spielen nicht so viel mädels football weil sie angst vor bällen und vor dem kontakt haben. und wenn sie denken sie sind nicht stark genug: es gibt für jeden die richtige position

Wenn Sie wirklich einen Seelenverwandten finden wollen, aber Sie wissen nicht, wo Sie es finden können, dann sollten Sie auf jeden Fall versuchen, Ihre Aufmerksamkeit auf diese Seite zu zahlen https://www.bestnotendating.de/maturesforfuck-test.html, wo ich immer Probleme dieser Art zu lösen

Ok du hast 2 MAnschaften so weit schonmal alles klar :D. DAs Ziel is es mehr Ounkte als der Gegner zu haben. Man erzielt Punkte durch Touchdown (glaube 5 Pkt) und durch das Tor schießen(glaube 3). Man muss in einem Spielzug ein bestimmten Metersatz weiterkommen sonst bekommt der Gegner den Ball und muss versuchen in andere Richtung zu drücken. Mädchen spielen es kaum weil es einfach um Kraft geht und man sich shcon wehtun kann .

Danke:D

Hallo Shirinlein! Die grundlegenden Regeln findest du hier gut zusammengefasst: http://www.planet-gross.de/Footballregeln/Grundlagen.htm. Warum so wenige Mädchen American Football spielen, liegt wahrscheinlich daran dass es doch eine Kontaktsportart ist. Ich denke allerdings dass sich dies in den nächsten Jahren sehrwohl ändern wird. Wie auch beim Fußball spielen schon immer mehr Mädchen American Football :) Lg