Warum ist American Football in Deutschland so unbeliebt?

5 Antworten

AF ist in Deutschland ein Randsportart weil es NICHT in den Medien kommt bzw nur der Superbowl meistens in den Medien kommt. Aber schau an in der ganzen Schweiz gibt es vlt 10 (!!!!!!) AF Clubs

Weil die meisen Leute einfach cniht die regeln kennen. Hier dominiert Fussball, und das wird den Kindern schon von klein auf eingefleust. In Amerika ist das halt anders. Hast ja gesehen, nach der entestehung der NFL Europe stieg das hier stark an, weil sich mak ein paar leute damit aussernander gesetzt haben. Aba generell bekommt man hier einfach nich viel vom football mit. Hier hat es nur den Ruf als brutaler kranker sport. Viele checken einfach nich, das es nich nur sinnloses geballer is. also auch aba nich nur ^^

ich glaub das football so ziemlich in kommen ist.. mehr sogar noch als baseball oda sonst etwas. Also in Österreich ist immer volles Haus wenn die Vienna Vikings spielen. Und die Spiele werden auch im Fernsehn übertragen. Es wurde sogar eine Schule speziell für American football aufgemacht. Wie das in Deutschland ist kann ich jetzt nicht beurteilen..

Jedes Volk hat seine traditionellen Sportarten die in der Regel ihren Ursprung weit in der Vergangeneit haben. Irgendjemand hatte zb. in den Staaten die Idee gehabt mit einem Schläger einen kleinen Ball zu schlagen und nannte dies dann Baseball. Daraus wurde dann ein Spiel was eine ganze Nation fesselte. In Deutschland tratt irgendeiner einen Ball mit dem Fuß und machte daraus eine Manschaftssportart, was dann von Generation zu Generation weiter getragen wurde. Jedes Volk hat halt seine eigene Kultur und seine Vorlieben. Allerdings schwappen die Randsportarten mittlerweile ja schon über den Teich, denn das AF gibt es ja auch in Deutschland mit einer eigenen Liga. Die Begeisterung des Volkes ist hier halt nur nicht so groß. Nenne es ein Völkerphänomen oder wie auch immer. Ich denke so richtig ergründen kann man dies nicht. Man kann sich ja auch die Frage stellen wieso wir auf der ganzen Welt nicht Ein und dieselbe Sprache sprechen.

Ich würde sagen das man zusammenfassen könnte: Football ist nicht unbeliebt in Deutschland, es ist nur unbekannt. Kaum einer kennt es, was nicht weiter verwunderlich ist. Habt ihr mal in den Nachrichten oder so etwas vno Football gehört? Viele wissen garnich das es das in Deutschland gibt ^^