Warum soll man immer den ganzen Körper trainieren?

2 Antworten

Weil der Körper aus Muskelschlingen besteht, die immer miteinander wirken und nie alleine. Ist die gesamte Muskulatur trainiert, wird die Leistung stärker. Wenn nur ein Muskel trainiert wird kann er nicht seine ganze Leistung entfalten, weil er nie alleine auf ein bestimmtes Gelenk wirkt. Daher immmer versuchen alle Bereiche des Körpers zu trainieren!

Weil es sonst zu Dysbalancen der Muskeln kommt, was dazu führt dass du Schmerzen bekommst, eine falsche Haltung usw.
So etwas lässt sich nur schwer korrigieren!

Welche Übungen, um den ganzen Körper zu trainieren (14 Jahre)?

Hi liebe Community. Ich bin 14 Jahre, männlich und seit 5 Jahren Vegetarier. Ich will mit Kraftsport anfangen, weil ich u.a. aufgrund von Eisweismangels fast keine Muskeln habe. Ich habe mir eine Klimmzugstange gekauft, weil ich gehört habe, dass man in meinem Alter nur mit Eigengewicht trainieren sollte, sonst schadet das dem Körper. Ich habe auch gehört, dass man den kompletten Körper trainieren soll, nicht nur einzelne Muskelgruppen. Deswegen wollte ich euch fragen, ob ihr mir irgendwelche Übungen mit Eigengewicht (außer Klimmzüge) empfehlen könnt, mit denen ich die restlichen Muskeln meines Körpers trainieren kann. Wenn jemand einen guten vegetarischen Ernährungsplan zum Muskelaufbau kennt, dann bitte auch posten. :) Lg

...zur Frage

Breiten Körper Trainieren, wie?

Hi, ______________________________________________________________________ Ich trainiere seit wochen meinen ganzen Körper. Brust,Arme,Bauch und Schultern jeweils alle Richtungen z.b. bei den Schultern:hinten,oben u. seite. ______________________________________________________________________Ich möchte aber einen breiteren Körper bekommen, da ich durch richtiges Essen nahezu nothing zunehme. ______________________________________________________________________Welche übungen würdet ihr mir empfehlen? Ich habe 2 Kurzhantel, Eine Langhantel und eine Hantelbank. Mit Breit meine ich Übungen z.b. für breitere Brust,Bauch etc. Die ich mit meinen Materialien machen kann. ______________________________________________________________________ Eine Frage hab ich noch gibt es eventuell eine möglichkeit breitere Hantgelenke zu bekommen? ______________________________________________________________________

P.S:Mein Körper ist sehhhr dünn, aber nicht umbedingt unmuskelös.


Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?