Warum ist das Erlernen der Radwende für das Kunst- oder Bodenturnen so wichtig?

1 Antwort

Genau! Die Radwede leitet oft die Akrobatikbahn am Boden ein und ist somit enorm wichtig für alle darauf folgenden Elemente wie Flick-Flack und Salto, Schrauben,.... Die sogenannte Kurbet-Bewegung, welche bei der Radwende ausschlaggebend ist, kommt noch in sehr vielen anderen Elementen des Turnens vor. Deshalb ist die Radwende sehr wichtig im Kunstturnen.