Radwende: wie kriege ich den Rückwärtssalto hin?

1 Antwort

Wenn du in einem verein bist frag am besten deinen trainer ob er den salto halten kann. Achte außerdem darauf, dass du vor dem salto deine beine bei der radwende nich wie vor dem flickflack ein wenig vor deinen körper stellst sondern genau unter ihn oder sogar ein bisschen dahinter, damit du nach oben und nicht so sehr nach hinten springst.  (Ich hoffe das war verständlich)


Bist du nicht in einem verein würde ich das mit dem salto lieber sein lassen oder höchstens auf dem trampolin oder im schwimmbad vom eiser versuchen.

Salto aus dem stand ist ziemlich schwierig da du dabei weder schwung noch viel höhe hast. Wenn dus versuchen willst dann auf jeden fall wieder mit trainer von einer kleinen erhöhung und auf eine weiche matte.

LG lenaturnen

Bogengang auf Boden (rückwärts)

Hallo!!! Ich habe schon gemerkt, dass hier viele Leute schon etwas zum Thema Bogengang gefragt haben. Leider haben diese Sachen mir alle nicht wirklich weiter geholfen :( Also. Vor ca. 9 Monaten hat eine Freundin mir ihn beigebracht.nich konnte ihn in 20 Minuten, da ich im Rücken sehr beweglich bin und ohne Probleme eine Rückwärtsbrücke aus dem Stand kann. Mein Problem ist, dass ich mich nicht mehr traue. Auf einem Trampolin kann ich den Bogengang (rückwärts) ohne Hilfestellung. Auf einer Weichbodenmatte auch (obwohl das eigentlich viel schwerer ist, da diese nachgibt). Sobald ich aber auf eine normale Matte gehe, traue ich mich nicht mehr. Mit leichter Hilfestellung bekomme ich den Bogengang hin. Aber alleine irgendwie nicht. Bitte um gaaaaanz viele Tipps!!! :D Ich muss ihn leider alleine lernen, da ich nicht Turne und auch keinen habe, der mir helfen kann.

Danke schonmal!

:) :) :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?