Radwende: wie kriege ich den Rückwärtssalto hin?

1 Antwort

Wenn du in einem verein bist frag am besten deinen trainer ob er den salto halten kann. Achte außerdem darauf, dass du vor dem salto deine beine bei der radwende nich wie vor dem flickflack ein wenig vor deinen körper stellst sondern genau unter ihn oder sogar ein bisschen dahinter, damit du nach oben und nicht so sehr nach hinten springst.  (Ich hoffe das war verständlich)


Bist du nicht in einem verein würde ich das mit dem salto lieber sein lassen oder höchstens auf dem trampolin oder im schwimmbad vom eiser versuchen.

Salto aus dem stand ist ziemlich schwierig da du dabei weder schwung noch viel höhe hast. Wenn dus versuchen willst dann auf jeden fall wieder mit trainer von einer kleinen erhöhung und auf eine weiche matte.

LG lenaturnen

flickflack lernen ohne hilfestellung?

ich übe gerade den flickflack aber ich kann mich nicht auf den armen halten und hilfestellung steht leider nicht zur verfügung. könnt ihr mir tipps geben wie ich mir den flickflack beibringen kann ohne hilfestellung? könnt ihr mir tipps geben wie ich mich auf den armen halten kann? danke schonmal im voraus.

...zur Frage

wie werde ich meine dicken oberschenkel los ?

ich bin 13 jahre alt und habe dicke oberschenkel und hab angst das wenn ich älter werde nicht mehr weg kriege deswegen brauch ich jetzt sinnvolle tipps um meine oberschenkel dünner zu kriegen !!!! wäre echt nett xd

...zur Frage

Schmerzen beim Rad schlagen?

Also, ich habe als ich kleiner war im Verein geturnt, dann Akrobatik gemacht, wieder im Verein geturnt und springe jetzt Trampolin, bin sehr beweglich und gelenkig, aber spätestens nach 10 Minuten Rad schlagen, einhändig, mit beiden Händen, Radwende, langsam oder schnell, mit oder ohne Anlauf, völlig egal, nach besagter Zeit habe ich im/am linken Handgelenk(also die Hand, die zuerst den Boden berührt) Schmerzen und ein Überbelastungs- Gefühl...

Was kann man den dagegen tun? Irgendwelche Tipps? Sind in einem solchen Fall Bandagen nützlich oder was kann sonst das Gelenk entlasten? Dankeschön!

...zur Frage

Radwende lernen

Hallo, ich habe auf youtube schon beide "Zielübung" videos geschaut aber gibt es noch eins wo es richtig mit erklärung und übungsmöglichkeiten ist? oder wenn nicht könnte es mir einer hier vielleich erklären? Also auch welche sachen man zum lernen machen muss.

...zur Frage

Sicherer Halt vom Ball beim Basketball lernen

Hey :-) Ich spiele noch nicht sehr lange Basketball und komme mir irgendwie komisch vor wenn ich mit dem Ball renne. Manchmal rutscht er mir weg und ich fühl mich einfach zu unsicher um komplett vom Ball wegzusehen! Was kann ich daran ändern? Wäre super wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet ;-) Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?