Radwende: wie kriege ich den Rückwärtssalto hin?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wenn du in einem verein bist frag am besten deinen trainer ob er den salto halten kann. Achte außerdem darauf, dass du vor dem salto deine beine bei der radwende nich wie vor dem flickflack ein wenig vor deinen körper stellst sondern genau unter ihn oder sogar ein bisschen dahinter, damit du nach oben und nicht so sehr nach hinten springst.  (Ich hoffe das war verständlich)


Bist du nicht in einem verein würde ich das mit dem salto lieber sein lassen oder höchstens auf dem trampolin oder im schwimmbad vom eiser versuchen.

Salto aus dem stand ist ziemlich schwierig da du dabei weder schwung noch viel höhe hast. Wenn dus versuchen willst dann auf jeden fall wieder mit trainer von einer kleinen erhöhung und auf eine weiche matte.

LG lenaturnen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?