Warum haben Gewichtheber einen Hüftgurt an?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Gewichtheben wird ein extrem hoher Druck im Bauchraum aufgebaut. Damit keine Strukturen reissen bildet dieser Bauchgurt an der Schwachstelle des Bauches einen Gegenhalt. Stell Dir vor, Du pustest einen Ballon auf und hast einen Gürtel darum gebunden. Dort wo der Gürtel ist, kann sich der Ballon nicht weiter ausdehnen und platzen.

Darf man Patellarsehnenbänder immer tragen?

Hallo. Ich habe eine Patellarsehnenbandage bekommen wegen Osgood-Schlatter. Kann mir jemand sagen, ob ich die auch in der Schule tragen darf, weil die Knie tuhen ja schon bei einfachen Sachen wie Treppen steigen weh. Beim Sport (Basketballverein)hatte ich schon mehrere Bandagen, die durfe ich aber wirklich nur bei Beanspruchung des Knies tragen. Darf ich diese Sehnenbandage denn immer tragen oder auch nur bei Beanspruchung des Knies.(mit immer ist natürlich nicht gemeint wenn ich garnichts mache, zb nur auf nem Sofa liegen oder so.. aber hat diese Bandage denn eine negative Auswirkung wenn man sie auch trägt wenn man keinen Sport macht? http://www.sanivit.eu/img/products/194ea49f682cce20824d38faf6deb308_500x500.jpg hier die bandage

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?