Wann muss man mit dem Klettern anfangen?

3 Antworten

Ich würde es definitiv mit dem Klettern versuchen. Du bist noch in einem guten Alter dafür, lass Dir nichts anderes einreden. Wenn Du es willst, dann schaffst Du es! Aber es ist auch wichtig, dass Du Dir nicht zu viel Druck machst und Du vor allem Spaß daran hast. Du bist nicht zu alt und hast alle Chancen für einen Erfolg.

Mach dir doch keinen zusätzlichen Druck mit Erfolg ja/nein - komm erst einmal in der Sportan an, lerne alles was es dazu gibt und lass sie auf dich zukommen. Schau doch erst einmal wo du nach einem Jahr in dieser Sportart stehst und dann stell dir die Frage wohin das alles führen kann.

Das du durch deine Jahre in der Leichtathletik keine schlechten Voraussetzungen hast, steht sicherlich außer Frage.

Hallo und guten Tag,

was verstehst du unter Erfolg? An Wettkämpfen wirst du sicherlich teilnehmen können und auch Erfolge erreichen können. Aber Weltmeister, wie z.Z. Adam Ondra wirst du wohl nicht mehr werden, denn dieser hat mit sechs Jahren angefangen gefördert zu werden!

Ich würde dir empfehlen in einem Verein vor Ort ein Schnuppertraining zu machen und dir dann dein Talent bescheinigen lassen.

Für weitere Fragen und Bemerkungen stehe ich gerne zur Verfügung

Mit freundlichen Grüßen

Wann wieder Klettern nach Kaiserschnitt?

Hallo, ich hatte vor 4 Wochen einen nicht geplanten Kaiserschnitt und nun würde ich gerne wissen, ab wann ich wieder mit dem Klettern beginnen kann. Mir ist bekannt, dass ich mit dem Sporteln warten muss, bis die Rückbildung abgeschlossen ist (lt .Hebamme und Foren) und dass ich mit dem Rückbildungskurs auch erst später anfangen kann als normal Gebärende. Da ich nun schon seit Monaten nichts mehr gemacht habe, nicht mal mehr Schwimmen wg. Wehentätigkeit, und ich langsam unruhig und unleidlich werde, hoffe ich, dass mir jemand die Frage speziell zum Klettern beantworten kann. Kann ich mich an der Narbe verletzen, wenn ich in den Gurt falle? Sollte ich lieber Bouldern? Wie fange ich wieder an Muskeln und Kraft aufzubauen?

...zur Frage

Ab welchem Alter kann bei Kindern mit dem Schwimmen anfangen?

Was meint Ihr ab wann man mit den Kindern beginnen kann das Schwimmen zu trainieren? Ab welchem Alter lernen sie es noch leicht?

...zur Frage

mit welcher verein sportart kann man mit 15 jahren beginnnen?

mit welcher verein sportart kann man mit 15 jahren noch anfangen? ich bin vor kurzem 15 geworden und möchte mit einem sport anfangen den ich jede woche in einem verein betreiben kann. es geht mir dabei neben dem spaß am sport und dem nutzen für die gesundheit auch darum andere gleichaltrige kennen zu lernen. danke im voraus.

...zur Frage

Bouldern für Anfänger und Toppas?

Hey, ich stell einfach mal Zwei fragen :)

Ich finde einfach nichts zum Thema Toppas in Kletterhallen. Zumindest in meiner Nähe nichts. Bin wohl einfach nur zu dumm :D Ich wohne in Hagen und suche eben eine Kletterhalle die solche Geräte anbietet da ich einfach anfangen will zu Klettern aber ich nunmal nicht allein klettern darf. Vielleicht findet ihr mehr als ich :D

Und zum Thema Bouldern...ist ne ganz einfache Frage ^.^ Bouldern ist für Anfänger doch eher ungeeignet, oder nicht? Da kann man notfalls ja auch allein Klettern aber zum Lernen und vorallem für Anfänger ist das doch irgendwie nicht so empfehlenswert. Kann mich ja auch irren. Was denkt ihr denn? Zum Lernen? Als Hobby? Bisschen blöd, oder? :D

Das erste wär mir aber wichtiger...denk ich.

Sry .---.

...zur Frage

Was macht ihr beim Klettern mit eueren Eheringen?

Da man ja keine Ringe beim klettern tragen sollte und wir oft draußen unterwegs sind wollte ich mal hier nachfragen was andere Kletterer mit ihren Ringen machen.

Habt ihr einen separaten Karabiner oder wie macht ihr das? Ich wollte meinen Zukünftigen mit eine tollen Lösung überraschen :)

...zur Frage

Wie trainiere ich leises treten?

Habe in einem Kletterbuch vom leisen treten gelesen. Was für eine Trittechnik ist das? Wie kann ich das trainieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?