Ein paar weitere Informationen wären sicherlich nicht verkehrt.

  • Wann beginnt für dich etwas nicht mehr "billig" zu sein
  • Kurzhanteln und/oder Langhantel?

Ich persönlich kann dir die Hanteln von Capital Sports empfehlen, da bekommst du ein erstes Set Kurzhanteln mit je 2,5 kg Masse bereits für 19,99€

http://www.capitalsports.de/Kraftsport/Hanteln-Gewichte/

VG,

Lingen

...zur Antwort

Mach dir doch keinen zusätzlichen Druck mit Erfolg ja/nein - komm erst einmal in der Sportan an, lerne alles was es dazu gibt und lass sie auf dich zukommen. Schau doch erst einmal wo du nach einem Jahr in dieser Sportart stehst und dann stell dir die Frage wohin das alles führen kann.

Das du durch deine Jahre in der Leichtathletik keine schlechten Voraussetzungen hast, steht sicherlich außer Frage.

...zur Antwort

Der Retournierer darf an sich stehen wo er möchte, man darf den Ball jedoch erst zurück schlagen sobald dieser in dem diagonal gegenüberliegenden T-Feld korrekt gelandet ist.

Hinter dem Netz stehen macht somit keinen Sinn, ist aber nicht verboten. Die Machbarkeit des Rückschlagens steht dann auf einem anderen Blatt Papier.

...zur Antwort

Setze die Intervall der Maximalbelastung zu beginn ruhig etwas kürzer an. Auch hier gilt - erst mal reinkommen und schauen was machbar ist. Wenn du das Gefühl hast du kannst dieses Intervall noch 2-3 mal Wiederholen dann mach erst einmal das. Später kann man die Intensität des Intervalls noch einmal anpassen.

...zur Antwort

Auf den Gramm genau messen diese Waagen das jetzt nicht, aber prinzipiell - JA, die Werte sind doch schon sehr zutreffend. Der Großteil unserer Masse dient halt dazu das wir Bewegungen ausführen können ;-)

Sollte also nicht verwundern, dass die Muskelmasse so hoch ausfällt.

...zur Antwort

Wie immer stellt der gesunde Mix die Ideallösung dar. Hauptsache du setzt deinen trainierten Muskelgruppen keinen zu großen Reiz durch dein Cardiotraining aus.

...zur Antwort