HIIT Training auf dem Crosstrainer, als Fortgeschrittener?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Setze die Intervall der Maximalbelastung zu beginn ruhig etwas kürzer an. Auch hier gilt - erst mal reinkommen und schauen was machbar ist. Wenn du das Gefühl hast du kannst dieses Intervall noch 2-3 mal Wiederholen dann mach erst einmal das. Später kann man die Intensität des Intervalls noch einmal anpassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe folgenden Artikel für dich zum Thema HIIT. In dem Artikel gibt es ein HIITraining Beispiel, wie ein das HIITraining ungefair aussehen kann. Dort sind Dauer der Intensivphase und Dauer der Pausenphase angegeben.

Der Artikel ist relativ kurz gehalten. Lies es dir durch. :)
http://pulsuhr-ohne-brustgurt.net/hiit-warum-du-sprinten-solltest/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Gestaltung deines HIIT musst du an deine eigene Kondition anpassen. Die kennt niemand außer dir selbst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?