Unterschiede bei den Flop- Arten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich hoffe, ich kann dir deine Frage so gut wie möglich beantworten.

Es gibt 2 Arten von Flops - den Speed-Flop und den Power-Flop.

Der Speed-Flop ist ein Kurzzeitabsprung, die Dauer liegt bei ca. 0,12-0,20 Sekunden. Merkmale sind:
- schneller Anlauf
- keine ausgeprägte Schwungbeinhocke
- kein verlängerter vorletzter Schritt
- aktiv-scherendes Aufsetzen des Sprungbeines
- geringe Rücklage in der Sprungauslage
- anfersendes Schwungbein - dadurch schnellster Vorhochschwung möglich (kurzes Pendel)
- unterschiedliche Armschwünge (Doppelarm-Gegenarmschwung, Schulterheben)

Der Power-Flop ist ein Langzeitabsprung, mit einer Dauer von 0,17 - 0,23 Sekunden.
Merkmale:
- langsamerer Ablauf
- deutliche Schwungbeinhocke
- verlängerter vorletzter Schritt
- aktiv-scherendes Aufsetzen des Sprungbeines bei ausgeprägter Rücklage
- Schwungbein als langes Pendel gebeugt mit Fuß in Bodennähe oder gestreckt wie beim Wälzer
- Doppelarmschwung

Ist alles etwas theoretisch, aber ich denke, dass die Hauptmerkmale klar geworden sind oder?

danke für die ausführliche Antwort.

0

Welche Arten DGV-Ausweise gibt es?

Ich habe bei den neuen DGV-Ausweisen von mir und meiner Frau Unterschiede festgestellt. Ihrer sieht anders aus als meiner, obwohl wir im selben Club sind und es hat nichts mit männlein und weiblein zu tun. Wie viele verschiedene Arten von DGV-Ausweisen gibt es und wie viele verschiedene Kennzeichnung und vermerke gibt es und was bedeuten diese?

...zur Frage

Was ist das Besondere an Kyokushinkai Karate?

Ich habe schon von verschiedenen Karate Arten gehört. Aber Kyokushinkai ist mir jetzt in einem Kurzartikel untergekommen. Bin sehr interessiert, was hier genau die Unterschiede sind, dies ging hier nicht hervor. Kämpft hier jemand so?

...zur Frage

Haben alle Kugeln beim Boule ein einheitliches Gewicht oder gibt es da Unterschiede?

Wie funktioniert das beim Boule ? Haben alle Kugeln das gleiche Gewicht oder gibt es unterschiedliche Kugeln für unterschiedliche Spielsituationen ? Habe zwar einmal Boule vor ewigen Zeiten gespielt, aber ich erinnere mich nicht so recht..

...zur Frage

Wo genau unterscheiden sich Hangsprung und Laufsprung beim Weitspringen?

Also ab wann ist da ein technischer Unterschied zu sehen? Gibt es hier im Anlauf und in der Steigphase auch Unterschiede?

...zur Frage

Welche Unterschiede gibt es bei den Rollen für Heelys?

Gibt es für Heelys nur Einheitsrollen, oder gibt es da auch unterschiedliche Qualitäten bei den Rollen, oder gar bei den Kugellagern?

...zur Frage

Gibt es beim Stabhochsprung unterschiedliche Stäbe?

Gibt es da Unterschiede oder benützen alle Stabhochspringer die gleichen Stäbe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?