übungen nach kreuzbandriss

3 Antworten

Ja ich werde mir wohl wirklich noch eine zweite Physiotherapie verschreiben lassen, ich fühle mich nämlich noch garnicht fit :(

Es ist beide male beim fussballspielen gerissen, das erste mal war beim vereinsmatch. Nach der ersten OP habe ich dann wie vorgeschrieben 6 Monate kein fussball gespielt und der Verlauf war eigentlich großartig, ich hab mich immer gut gefühlt und wurde im krankenhaus auch für meine schnellen erfolge gelobt. und da ich nach den 6 monaten schon wieder alles uneingeschränkt gemacht habe dachte ich mir ich kann auch wieder mal zu nem lockeren spielchen in die halle mitkommen. doch schon nach 10 min is es wieder passiert, das komische ist dass es nicht während dem spielen passiert ist , da hat alles prima geklappt, sondern in einer ruhigen situation ...der ball ist hoch auf mich zugekommen ich springe hoch zum kopfball (ohne gegner) komme auf und "krack" knickt mein knie wieder ein und es war schon wieder gelaufen :(

damals wurde die semitendinosius sehne genommen und jetzt ein stück der patellasehne...ich hoffe dass diese stärker ist

weis jemand von euch ob es im netz vielleicht so ne art übungskatalog gibt, mit übungen die man nach einer kreuzbandoperation machen sollte?

Geh zu deinem Arzt und lass dir ein weiteres Rezept verschreiben. Sag halt, dass dein Knie noch nicht in Ordnung ist. Er soll dir außer Physioterapie auch noch KGG verschreiben. Dann hast du zusätzlich Training bei einem Sporttherapeuten. Dieser zeigt dir dann sicher ganz gute und auch interessante Übungen für ein Taining zu Hause und auch mit Geräten. Ich würde nochmal mit dem Arzt sprechen.

Was möchtest Du wissen?