Trotz Skisocken aufgeriebene Schienbeine, was mach ich falsch?

3 Antworten

Ich tippe eher, dass die Skischuhe zu groß, bzw. nicht fest genug geschlossen sind. Wenn dann noch eine Druckstelle durch Skiunterwäsche und Skisocken entsteht, kann das schon die Beine aufreiben. Druckstellen am Schienbein jedoch sind völlig normal wenn man entsprechend neutral auf dem Ski steht (mit leichter Vorlage).

Kann sein, das es am Schuh liegt, aber wenn er zu eng wäre, würdest du es schon eher merken. Probier mal 2Paar Socken, oder lass sie schäumen. Geh einfach mal zum bootfitter, oder neue kaufen...

Das liegt daran, daß der Schuh nach vorne zu hart ist oder die Biegeline nicht stimmt und es so einen punktuellen Druck auf das Schienbein gibt. Habe das Problem seit 20 Jahren und schon alles probiert. Schäumen bringt gar nichts, da die Zunge nicht geschäumt wird. Zwei Paar dünne Socken können helfen, auf jeden Fall die Unterhose NICHT in den Skischuh stecken. Hilft das nicht, neuen Schuh kaufen und im Geschäft darauf achten daß der Druck vorne gleichmässig verteilt wird. Mehr unter www.carvingskis.de

Krampfartiges Gefühl unter den Füßen beim Fußballspielen?

Hallo,

also ich habe jetzt schon länger das Problem, dass ich nach 20-30 Minuten beim Fußballspielen plötzlich einen Schmerz unter beiden Füßen spüre. Es fühlt sich ein bisschen wie ein Krampf an. Hab jetzt auch neue Schuhe aber das Problem besteht weiterhin. Meine Schuhe: Nike Merccurial Superfly IV

Kann es sein, dass die Schuhe zu eng sind? Wenn ja habt ihr dafür Tipps?

...zur Frage

füsse abkühlen

hallo bin grade 3std in der hitze zu fuss gelaufen,und habe gemerkt,dass meine schuhe etwas eng sind

nun tun meine zehen,bzw meine füsse sehr weh,wie bekomme ich den schmerz weg und wie entspanne ich meine füsse jetzt am besten

...zur Frage

Fühle mich nach dem Laufen immer so schlapp, was mach ich falsch?

Gehe ca. 3 Mal 1 Stunde die Woche zum Laufen. Ich fühle mich immer wahnsinnig schlapp danach und ich habe auch das Gefühl, dass sich meine Kondition überhaupt nicht verbessert. An was kann das liegen? Ich laufe so mit einem Puls von 140, also eher nicht so schnell. Danke für eure Anmerkungen

...zur Frage

kann eine langhantel in der mitte auseinandebrechen? auch wenn man jetzt gewichtsmäßig nicht

übertreibt? hab nämlich ne langantel zuhause , aber die is so leicht dass ich mir jedesmal sorgen mache wenn ich kniebeugen etc mach, dass die irgendwann inder mitte auseinanderbricht.. glaubt ihr geht das? danke

...zur Frage

Breite Schuhe und Nike Mercurial?

Hallo, ich bin 14 Jahre alt, und habe mir gerade neue Fußballschuhe gekauft, Nike Mercurial, die aus der EM 2012. Ich wollte nicht viel Geld ausgeben, deshalb habe ich mir die günstigste Version gekauft, bei SchuhCenter, für 70€. Doch ich habe einen breiten Fuß, ich habe die Schuhe noch nicht auf dem Platz getragen doch sie kommen mir sehr eng vor. Deswegen will ich fragen, ob sich diese Schuhe nach einer Zeit ausbreiten. Ich bitte um eine schnelle Antwort! Danke schonmal :)

...zur Frage

Wie kann ich den Dreher also Effet beim Handball als Außenspieler trainieren?

...Habt ihr Tipps? Wie kann ich richtig einen Sprungwurf machen? ich glaube ich mach es falsch und bekomme vom werfen ein bischen schmezern im ellenbogen.. wenn ich es falsch mache hab ich angst das mich die anderen auslachen oder etwas anderes

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?