Sind Bauchübungen auf dem Roman Chair effektiv?

1 Antwort

Hi Jacky, hm, zur Effektivität: der "Cruch auf dem Roman Chair mit 20% Zusatzgewicht" nimmt in der Gesamtrangliste den Platz 3. ein. Ohne Zusatzgewicht allerdings nur Rang 13... Zur Ausführung: Du beginnst im aufrechten Sitz. Dann richtest du dein Becken auf und machst den Rücken rund. Du senkst den Oberkörper (OK) in der Crunchposition langsam rückwärts, aber nur bis kurz vor der waagrechten Position! Dann machst du rel. kleine Crunchbewegungen. Nie voll aufsetzen, weil dann die Bauchmuskelspannung zu stark abfällt.Auch nie ganz nach hinten ablegen, sonst fällst du leicht in Hohlkreuz, was dein Rücken uncool findet. Vielleicht versuchst du´s einfach mal in der Variante, mit Zusatzgewicht wirst du 100pro was spüren...

Fühle mich nach dem Laufen immer so schlapp, was mach ich falsch?

Gehe ca. 3 Mal 1 Stunde die Woche zum Laufen. Ich fühle mich immer wahnsinnig schlapp danach und ich habe auch das Gefühl, dass sich meine Kondition überhaupt nicht verbessert. An was kann das liegen? Ich laufe so mit einem Puls von 140, also eher nicht so schnell. Danke für eure Anmerkungen

...zur Frage

Trainierte seitliche Bauchmuskeln für schlanke& gut definierte Taillie

Ich suche schöne Übungen für seitliche Bauchmuskulatur. Ich hab mit dem Tracy Anderson Training ein schönes Einstiegserlebnis gehabt.Ich würde die Muskulatur an dieser Stelle gerne stärken. Welche Übungen kann ich machen?

Bitte Übungen für zuhause! Gewichte sind vorhanden. Kurzhanteln sind vorhanden

(das Bild zeigt einen Ausschnitt aus der Übung, kann man das i.-wie kombinieren mit gewichten ohne dem Rücken zu schaden?)

Ich bin lieber vorsichtig und Frag mal nach.

...zur Frage

Gibt es eine Bauchübung, die alle Bauchmuskelpartien gleichzeitig trainiert?

Hallo,

ich frage mich gerade, ob es eine Bauchmuskelübung gibt, die alle Bauchmuskeln (gerade (oben, mitte, unten), schräge Bauchmuskel, etc.) gleichzeitig trainiert. Es heißt ja immer, dass der Crunch eher die Geraden anspricht und der Schräge Crunch, bzw. der Seitstütz die seitlichen Bauchmuskeln. Klar, es werden alle Stränge immer zu einem gewissen Teil mittrainiert...

Gibt es aber eine Übung, die bewusst alle Bereiche der Körpermitte trainiert? Es kann auch eine komplexe Übung (mehrere Bewegungen) sein, oder etwas aus dem Cardiobereich!?

Wäre gut, wenn mir das jm. mal zeigen könnte :-)

Vielen Dank

...zur Frage

Wieso soll man einen Muskel vorermüden?

Kann ich den Muskel dann überhaupt effektiv trainieren, wenn ich ihn schon vorermüde? Oder verstehe ich hier was falsch?

...zur Frage

Wie vermeide ich Handgelenkschmerzen beim Langhanteltraining?

Hab versucht mit einer Langhantelstange Bizeps zu trainieren und dabei festgestellt dass ich Schmerzen am Handgelenk bekomme. Mach ich etwas falsch oder ist dass normal bei Übungen mit der Hantelstange?

...zur Frage

Wie kann ich mich zum Krafttraining motivieren?

Ich bin normal immer mit Power dabei, aber heute hatte ich zu wenig Schlaf... Welche Tricks gibt´s, damit ich trotzdem effektiv trainieren kann? Habt ihr was auf Lager?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?