Sind Bauchübungen auf dem Roman Chair effektiv?

1 Antwort

Hi Jacky, hm, zur Effektivität: der "Cruch auf dem Roman Chair mit 20% Zusatzgewicht" nimmt in der Gesamtrangliste den Platz 3. ein. Ohne Zusatzgewicht allerdings nur Rang 13... Zur Ausführung: Du beginnst im aufrechten Sitz. Dann richtest du dein Becken auf und machst den Rücken rund. Du senkst den Oberkörper (OK) in der Crunchposition langsam rückwärts, aber nur bis kurz vor der waagrechten Position! Dann machst du rel. kleine Crunchbewegungen. Nie voll aufsetzen, weil dann die Bauchmuskelspannung zu stark abfällt.Auch nie ganz nach hinten ablegen, sonst fällst du leicht in Hohlkreuz, was dein Rücken uncool findet. Vielleicht versuchst du´s einfach mal in der Variante, mit Zusatzgewicht wirst du 100pro was spüren...

Bankdrücken Kraftsteigerung erreichen (Anfänger)

Ich höre immer wieder, dass gerade als Anfänger eine Kraftsteigerung von 5kg/Monat locker möglich ist. Mein Kollege und Ich fragen uns immer, wie es alle schaffen sich so schnell auf 80 oder sogar 90kg hochzuarbeiten. Was machen wir falsch? Wir sind jetzt schon fast 1Jahr am Eisen und drücken gerade mal 65kg.. Ich würde behaupten, dass meine Ernährung ganz gut ist. Ich tracke alles ausführlich, mein Gewicht steigt um ca 1kg/Monat. Trainieren tue ich mit 4x 8Wdh beim Bankdrücken, gefolgt von 3x12 Wdh KH Schrägbank und nochmal 2x 12-15Wdh Butterfly. TP = Push,Pull,Beine 5x die Woche. Was mache ich falsch und wie lässt sich endlich eine Kraftsteigerung erreichen?

(Manchmal habe ich echt das Gefühl. ich muss mich erst mal richtig fett fressen, um Kraft aufzubauen. Alle behaupten es sei total schwachsinnig, da einfach nur zu viel fett dabei ist, aber selbst dieser Inscope, der ja "eigentlich" einen der besten Coaches an seiner Seite hat, wurde, bzw ist fett geworden?!)

Helft mir bitte!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?