Hi Ironman, super Übung! Roll-Out wird sie genannt und ist echt Hammer-knackig. Du Kniest dich auf der Matte hin und hast die Langhantel vor dir liegen. Langhantel schulterbreit greifen und dann mit !angespanntem Bauch und geradem Rücken! nach vorn rollen so weit es geht, dann zurück. Viel Spass!

...zur Antwort

Hi Jacky, hm, zur Effektivität: der "Cruch auf dem Roman Chair mit 20% Zusatzgewicht" nimmt in der Gesamtrangliste den Platz 3. ein. Ohne Zusatzgewicht allerdings nur Rang 13... Zur Ausführung: Du beginnst im aufrechten Sitz. Dann richtest du dein Becken auf und machst den Rücken rund. Du senkst den Oberkörper (OK) in der Crunchposition langsam rückwärts, aber nur bis kurz vor der waagrechten Position! Dann machst du rel. kleine Crunchbewegungen. Nie voll aufsetzen, weil dann die Bauchmuskelspannung zu stark abfällt.Auch nie ganz nach hinten ablegen, sonst fällst du leicht in Hohlkreuz, was dein Rücken uncool findet. Vielleicht versuchst du´s einfach mal in der Variante, mit Zusatzgewicht wirst du 100pro was spüren...

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.