Wieviele Übungen macht ihr wenn ihr ein Krafttraining macht?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

8-10 75%
mehr als 10 12%
5-7 12%
1-4 0%

2 Antworten

5-7

Geräte oder Übungen? Geräte, da arbeite ich meist nur mit Kurz- und Langhantel, Zugmaschine. Ab und zu Geräte für Bauch. Aber da meist die normalen crunches am Boden.

mehr als 10

Das hängt ganz davon ab was man trainiert. Ich mache große Zeit des Jahres Kraftausdauertraining, deshalb mehr als 10 Übungen, meistens 15-20.
Aber beim submaximalen bzw. maximalen Krafttraining sind es dann blos noch 3-5 versch. Übungen.

Mit vieviel Umdrehungen mache ich eine Regenerationseinheit am Radergometer?

Beim Laufen weiß ich ca welche Geschwindigkeit ich laufen muss um im Regernerationsbereich zu sein, dabei kann ich das sehr gut über den Puls steuern. Beim Radfahren tue ich mir nicht so leicht weil ich nicht genau weiß wieviel Watt ich fahren soll. Wenn ich eine Grundlagneausdauereinheit mache, dann fahre ich am Radergometer mit 150 Watt und 90 U/min. Was würdet ihr mir als eine Regenerationseinheit empfehlen, wieviele Watt und Umdrehungen? Vielen Dank für die Hilfe!

...zur Frage

Was genau sind wiederholungen und sätze?

Halli, Hallo, ich mal wieder,

hätte da noch eine winzige Frage. Man spricht ja beim krafttraining immer von sätzen und wiederholungen. Was heißt das? also macht man da 3 sätze und zum beispiel 12 wiederholungen.

Also heißt das z.b. ich mache 12 liegestüzten dann kurze pause wieder 12 kurze pause und wieder 12 und das wars?

Ist das so richtig?

und wie viele sätze und wiederholungen sollte ich als anfänger mache ? danke an alle

...zur Frage

Rückenworkout ohne Hanteln für Zuhause!

Hallo!

Ich mache jetzt schon seit 12 Tagen ein spezielles Bauchprogramm. Da ich aber auf keinen Fall mein Rücken vernachlässigen möchte, suche ich schon seit 1-2 Tagen auf Youtube ein Rückenworkout, allerdings sind da meistens Hanteln oder andere Geräte mit dabei. Ich bin im Urlaub und habe keine Geräte da.

Wisst ihr ein gutes Workout wo man schnell Muskeln aufbauen kann?

vielen Dank für die Vorschläge! Ivo

...zur Frage

Krafttraining Kugelstoßen

Wollt ma wissen welche Muskeln bzw. welche Geräte im Fittnesstudio ich trainieren müsste um mich zu verbessern

...zur Frage

Zirkeltraining vor Krafttraining ?

Ich gehe nun seit einem halben Jahr ins Fitness Studio. Dort habe ich zunächst immer 2 Runden Zirkeltraining gemacht (In meinem Gym gibt es einen bestimmten Zirkelbereich mit 10 Geräten.) Ich bin dann nach kurzer Zeit auf Krafttraining für den Muskelaufbau umgestiegen und mache dies in einem 3er Split mit 8-12 Wiederholungen pro Satz bei 3 Sätzen. ich würde jedoch gerne das Zirkeltraining zumindest für eine Runde pro Trainingstag vor dem Muskelaufbautraining weiter machen. pro Gerät ist es ein Durchgang mit 20 Wiederholungen. ist das schädlich für den Muskelaufbau?

...zur Frage

Trainingsnormative für Tiefsprünge

Wie wird ein Training für Tiefsprünge am besten durchgeführt? Würde gerne von euch mal wissen, wieviel Sätze, Sprünge und Pause ihr dabei macht. Vielleicht könnt ihr auch die Sprünge pro Trainingseinheit angeben?

Macht ihr unterschiede beim Training von Tiefsprüngen und anderen Sprungformen, wie Aufsprünge, Schrittsprünge usw.?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?