Trainingsplan für Basketball erstellen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen!

Also im Basketball gibt es ein paar Aspekte die man nie genug trainieren kann: -Ballhanding -Sprungkraft -Defense/Beinarbeit -Werfen, werfen, werfen... -Ausdauer

Ich nehme an dein Training findet 2 mal die Woche statt und evtl an Wochenenden Spiele Ballhanding und Werfen kann man am besten im eigenen Training üben, für den Rest Übungen suchen und 2 mal die Woche joggen 😊 Hoffe ich konnte helfen xoxo

Ein TP neben dem Training macht nur Sinn wenn er alternativ und/oder ergänzend zum Vereinstraining erstellt wird. Ich mache z.B. an 3 Tagen Leichtathletik (Beweglichkeit, Technik, Koordination, Schnelligkeit) und an 3 Tagen ergänzendes Krafttraining (Kraft, Kraftausdauer, Schnelligkeit).

Das heisst, einen TP kann nur erstellen wer dein Vereinstraining kennt und dazu weiss was deine Ziele und Schwächen sind und wo man die Schwerpunkte setzt.

Am besten wäre es deshalb, du erstellst deinen Plan selbst und besprichst ihn mit deinem Trainer.

Basketball Erwärmung

Hallo.. Ich soll in der nächsten Sportstunde eine Basketball Erwärmung machen. Und hab nicht so wirklich ne Idee und auch keine Ahnung, was ich da machen soll. Ich bin jetzt auf der Suche nach einem Spiel.. Thema der nächsten Stunde sind die Positionswürfe.. Hat jemand eine Idee? Wäre echt nett, wenn mir jemand helfen könnte.

LG

...zur Frage

Suche ein Basketball Trainingsplan für draußen ?

Hey Leute ich suche Ein Trainings Plan für Basketball womit ich draußen trainieren kann da ich zurzeit nur selten in eine Halle trainieren kann, ich kann zurzeit nicht ins Fitnesstudio gehen, wäre nett wenn jemand ein trainings Plan hat oder für mich erstellen könnte der Plan sollte, Werfen , Dribbeln, Sprungkraft beinhalten ich bin ein mensch der bis zum Äußeren geht also kann schon richtig harte Übungen drinenn sein bin auch nicht so ein Anfänger wo man sagt ich kann kein ball halten also nicht anfänger sachen ich weiß ich stelle viele bedinunge aber ich bin wirklich froh wenn mir jemand helfen könnte

-Basketball -Seile mit Gewichten, -Bein gewichte (3kg pro seite)

Zu mir:

-186 cm - 79kg,
-Schlechte Wurf (quote 25-30%) - komme Zum ring wenn ich mit ein Bein abspringe mit beiden komme ich knapp an den ring - Dribbeln so lala

Mit Freundlichen Grüße

Shiguren

...zur Frage

Basketball - Trainingsübungen für weibliche U15

Hallo,

kennt jemand gute Internetseiten, wo ich Übungen finde, die für eine weibliche U15 geeignet sind? Oder gernerell Übungen die angebracht für ein Basketballtraining sind?

Es sollten Übungen dabei sein, die ich gut im Training anwenden kann. Die auch in dieser Altersklasse anwendbar sind, also anspruchsvoll, aber nicht zu kompliziert.

Danke schonmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?