Trainingsplan für Basketball erstellen?

2 Antworten

Hallöchen!

Also im Basketball gibt es ein paar Aspekte die man nie genug trainieren kann: -Ballhanding -Sprungkraft -Defense/Beinarbeit -Werfen, werfen, werfen... -Ausdauer

Ich nehme an dein Training findet 2 mal die Woche statt und evtl an Wochenenden Spiele Ballhanding und Werfen kann man am besten im eigenen Training üben, für den Rest Übungen suchen und 2 mal die Woche joggen 😊 Hoffe ich konnte helfen xoxo

Ein TP neben dem Training macht nur Sinn wenn er alternativ und/oder ergänzend zum Vereinstraining erstellt wird. Ich mache z.B. an 3 Tagen Leichtathletik (Beweglichkeit, Technik, Koordination, Schnelligkeit) und an 3 Tagen ergänzendes Krafttraining (Kraft, Kraftausdauer, Schnelligkeit).

Das heisst, einen TP kann nur erstellen wer dein Vereinstraining kennt und dazu weiss was deine Ziele und Schwächen sind und wo man die Schwerpunkte setzt.

Am besten wäre es deshalb, du erstellst deinen Plan selbst und besprichst ihn mit deinem Trainer.