Gibt es eine Art Mindestgröße für Basketball?

2 Antworten

Natürlich ist es so dass eine bestimmte größe beim Basketball ein Vorteil ist, aber dennoch ist dies nicht die wichtigste Eigenschaft bei diesem Sport sondern eher zweitrangig. Viel wichtiger ist es wie koordiniert du bist ob du mit dem Ball umgehen kannst gut dribbeln kannst, werfen kannst etc. Earl Boykins ist gerade mal 1,65 meter groß und spielt in der NBA... du solltest vor allem athletisch sein und wenn du nicht die nötige Körpergröße hast musst du sehr schnell sein, hoch springen können, gut werfen können und ein gutes Ballgefühl haben. Das alles lässt sich trainieren von daher solltest du nicht nach deiner Körpergröße gehen sondern nach dem was dir spaß macht.

Nate robinson aus der NBA ist nur 1,75 oder so groß und hat dunkingkontests gewonen und ist auch so sehr gut es gibt also keine mindestgröße!!!