Trainieren Sportarten, wie Squash speziell die Ausdauer?

1 Antwort

Es ist egal welche Sportart man betreibt. Man muss sie möglichst lange bei jeder Trainingseinheit ausüben, sprich länger als eine halbe Stunde (besser eine Stunde und mehr), und man muss im richtigen Pulsbereich sein, etwa 130 bis 140 Schläge pro Minute. Beim Squash ist es sehr schwierig den Pulsbereich auf Dauer zu halten, weil es doch eine sehr intensive Sportart ist (bzw. sein kann ;-)) Aber wenn man besonders auf seinen Puls achtet kann man auch durchaus Squash als Ausdauersportart bezeichnen. Wenn man schon viel Ausdauer zum Squashen mitbringt ist das dann natürlich ganz ideal ... Ich würde aber Squash nicht als typische Ausdauersportart bezeichnen.

Sollte man beim Squash auch den Aufschlag trainieren?

Beim Squash ist der Aufschlag kein großer Vorteil. Auch technisch kann man nicht viel falsch machen. Gibt es irgend etwas was man trotzdem beim Aufschlag trainieren bzw. verbessern kann, damit man trotzdem einen Vorteil durch den Aufschlag hat?

...zur Frage

Wie Kraulschwimmem Trainieren? Gehe jetzt seit längerem schwimmen aber beim kraulschwimmen krieg ich keinen Rückmuss und habe keine Ausdauer?

...zur Frage

Wie häufig in der Woche sollte ich Technik trainieren um besser im Squash zu werden?

Wie oft in der Woche sollte ich alleine im Court Technik trainieren, um beim Squash besser zu werden? Wielange soll ich dazu die einzelnen Schläge üben? Kann ich zum Beispiel auch eine Stunde lang nur Longline üben?

...zur Frage

1 Woche 15+ Wiederholungen dann 1 Woche 8 - 12 Wiederholungen?

Ich würde gerne meine Muskelausdauer so wie auch Muskelkraft/masse trainieren. Soll ich 1 Woche das eine dann die andere das andere trainieren oder wie wäre es optimal? Oder z.b. Beine/Po immer auf Kraft/Masse und bei den z.b. Armen immer auf Ausdauer ?

...zur Frage

Training der basketballspezifischen Ausdauer?

Wie kann man die basketballspezifische Ausdauer trainieren? Einfach nur zum Joggen gehen, wird ja nicht so sehr viel bringen.

...zur Frage

Ausdauer im Boxen Trainieren?

Also es klingt verrückt aber am anfang der woche hatte ich eine mega gute ausdauer für gute 6 runden,gestern habe ich schon in der 2.ten runde schlapp gemacht...Warum?? Und noch was,wie trainiere ich am besten die ausdauer im Boxen? Also seilspringen,joggen,schattenboxen weiss ich alles aber gibts noch was anderes?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?