Trainieren Sportarten, wie Squash speziell die Ausdauer?

1 Antwort

Es ist egal welche Sportart man betreibt. Man muss sie möglichst lange bei jeder Trainingseinheit ausüben, sprich länger als eine halbe Stunde (besser eine Stunde und mehr), und man muss im richtigen Pulsbereich sein, etwa 130 bis 140 Schläge pro Minute. Beim Squash ist es sehr schwierig den Pulsbereich auf Dauer zu halten, weil es doch eine sehr intensive Sportart ist (bzw. sein kann ;-)) Aber wenn man besonders auf seinen Puls achtet kann man auch durchaus Squash als Ausdauersportart bezeichnen. Wenn man schon viel Ausdauer zum Squashen mitbringt ist das dann natürlich ganz ideal ... Ich würde aber Squash nicht als typische Ausdauersportart bezeichnen.

Was muss man beim Motocross alles trainieren?

Technik ist klar, aber muss man als Motocrosser auch sowas wie Ausdauer trainieren oder Krafttraining machen?

...zur Frage

1 Woche 15+ Wiederholungen dann 1 Woche 8 - 12 Wiederholungen?

Ich würde gerne meine Muskelausdauer so wie auch Muskelkraft/masse trainieren. Soll ich 1 Woche das eine dann die andere das andere trainieren oder wie wäre es optimal? Oder z.b. Beine/Po immer auf Kraft/Masse und bei den z.b. Armen immer auf Ausdauer ?

...zur Frage

Ausdauer & Kraftsteigerung - Was täglich tun?

Hallo, möchte endlich wieder regelmäßig Sport treiben auf längere Sicht, bräuchte da mal ein paar Tipps wie ich meine Woche dafür einplanen muss oder ob es so passt wie ich es mir gedacht habe.

Vorab möchte kein Bodybuilding oder Ähnliches machen. Möchte nur auf dauer Fit werden und bleiben - Klar spricht nichts dagegen bestimmte Muskelpartien gut durchtrainiert zu haben aber alles im Normalen bereich - mir geht es da mehr um die Ausdauer steigern sowie die maximal Kraft!

Würde nach dem Dienst von Mo-Fr. gegen 16:30 Joggen/Laufen gehen 6~10km (für die Ausdauer) - Liegestütze (für Arme/Brust) sowie Crunches (für den Bauch halt) machen - das halt Täglich.

Dienstags sowie Donnerstags wäre dann der Kraftraum um halt etwas mehr als nur die Liegestütze/Crunches für die Kraftsteigerung zu machen - wäre das so i.O.? Pause hätte ich dann Sa & So.

Also was haltet Ihr davon?

Freue mich auf eure Antworten ^^

...zur Frage

Kann man mit Squash seine Ausdauer trainieren?

Ich möchte in 5 Monaten nen Halbmarathon laufen. Im Winter möchte 2 mal die Woche Squash und Badminton spielen. Kann man damit seine Ausdauer trainieren?

Gruß Schorsch

...zur Frage

Wie misst man die Fitness beim Klettern?

Man klettert doch nicht mit Pulsuhr, oder? Und wie weiß man ob die Fitness sich beim Klettern gesteigert hat? Klar kann man irgendwann die schwierigeren Grifffolge gehen. Aber das hat ja in erster Linie mit erlernter Technik und Kraft in den Fingern zu tun, oder? Aber die ganze körperliche Fitness, wie kann man es hier am besten sehen? Muss man hier noch andere Sportarten ausüben? Ausdauer ist hier ja auch gefragt.

...zur Frage

kann man schnelligkeit gut trainieren?

jetzt dann im winter, wo wir nur noch einmal die woche hallentraining haben, möchte ich meine schnelligkeit wieder richtig verbessern. halt im fitnesstudio mit verschiedenen kraftgeräten, sowie laufband und radfahren. kann man indem man muskeln aufbaut die schnelligkeit gut verbessern und welche übungen sollte ich unbedingt machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?