Thaiboxen anfangen trotz Verspannung im Nacken?

2 Antworten

Ob Thaiboxen fuer dich zu hart ist oder nicht solltest du selbst entscheiden. Ich kann dir aber garantieren,dass dir keiner auf gut deutsch aufs Maul hauen wird. Verspannungen kommen von zu wenig Bewegung. Also Sabine, egal welche Sportart du auch auswaehlst( es gibt genuegend viele Kampfsportarten) es wird deiner Verspannung entgegenwirken.Thaiboxen ist aber schon ne gute Wahl, da der ganze Koerper beansprucht wird. Zudem solltest du auf dem Arbeitsplatz "Uebungen fuers Buero" ausfuehren( einfach googlen) und eventuell bei deiner Krankenkasse nachfragen wie es mit Massagen aussieht oder ggf. diese selbst bezahlen.

Die Verspannungen kommen meist durch eine verkümmerte und untrainierte Muskulatur. Menschen die einen Bürojob haben neigen schnell dazu wenn in der Freizeit nicht entgegen gewirkt wird. Wenn du Spaß am Thaiboxen hast dann nur zu..Ich würde das Ganze mit einem Krafttraining ergänzen. Dies verhilft dir die Muskulatur zu stärken und den Verspannungen/Beschwerden entgegen zu wirken.