Stimmt es das Bankdrücken im jugendalter (14 jahre ) , den wachstum nicht stoppt?

1 Antwort

Also konkrete antwort kann ich dir dazu nicht geben, nur das ich jetzt mit 15 auch ab und zu Bankdrücken machen, und es meinen Wachstum nicht beinflusst hat. Bei mir wäre es auch nicht so schlimm, denn ich bin schon 1.93m groß.

Bankdrücken gewicht steigern übungen und tips?

Hey ich bin weiblich, 24 ca. 60Kg ich trainiere hauptsächlich auf Kraft . Ich bin nicht ganz schlecht würd ich sagen, kann Klimmzüge, hebe momentan 80Kg bei den deadlifts, dass einzige bei dem es hapert ist das Bankdrücken da stagniere ich seit einem jahr bei 50 kg, ich mache bei jedem Brusttraining 100 enge Liegestütze usw. Falls jemand erfahrung und Tipps sowie gute übungen hat bitte her damit :)

...zur Frage

Kniebeugen ohne Gewichte schädlich?

Hey Leute, ich bin 14 Jahre alt und 1,68 groß. Trainiere seit einigen Monaten viele Übungen mit dem eigenen Körpergewicht. Nun habe ich letztens gehört, dass solche Übungen schlecht für das Wachstum sind, stimmt das? und gehören Kniebeugen (ohne Gewichte also nur mit dem eigenen Körpergewicht?) auch zu den Übungen die sich negativ auf das Wachstum auswirken? Bitte um Antworten da ich nicht weiß ob ich weiter trainieren soll oder es lassen soll, da ich ja noch etwas wachsen möchte

...zur Frage

Schmerzen seit 3 Monaten nach Schrägbankdrücken?

Hallo Community,

ich habe ein sehr wichtiges anliegen und zwar habe ich mir vor etwas mehr als 3 Monaten beim Schrägbankdrücken mit den Kurzhanteln verletzt,seitdem tut meine linke Schulter weh und ich kann nichtmehr trainieren!Dies tut nicht nur meiner Schulter ,sondern auch meinem Herzen weh,denn Fitness ist für mich mehr als nur ein Hobby.Ich würde gerne wissen was ich tun kann ,bzw was ich habe...Der Arzt meinte es sei eine Schleimbeutelentzündung und ich bin jetzt seit über 1 monat in der physiotherapie,meistens 2 mal die woche.Bei einem MRT war leider nichts an der Schulter zu sehen !Kann mir hier jemand helfen der vielleicht ähnliches hatte oder einfach ahnung bzw eine vermutung hat und wie ich dies behandeln kann!Ich kühle die Schulter mehrmals am Tag sonst halte ich sie immer ruhig!Der schmerz ist nicht unerträglich er ist ganz leicht aber leider schon seit 3 monaten wodurch ich eben nicht trainieren kann,denn ich will ja nicht noch mehr kaputt machen ..

...zur Frage

Stoppt Krafttraining wirklich das Wachstum?

Hallo! Ich bin 15 Jahre alt und ca. 1.74 groß....

Ich bin jetzt seit 2 Monaten in McFit.... Bis setz benutzte ich den Ganzkörper BASIC Plan von McFit Werde bald auf Grundübungen umsteigen...

Nur habe ich angst dass ich nicht mehr wachse....:/ In Foren finde ich nie die passenden Antworten je mehr ich lese desto mehr unsicherer werde ich... wollte sogar schon aufhören :(

Also stoppt Kraftraining jetzt wirklich das Wachstum?

...zur Frage

Wachse ich nicht wenn ich ins FittnessStudio gehe und traniere?

Also ich bin 14 und habe gehört wen man im Fittnessstudio trainert dann wächst man nicht mehr stimmt das?

...zur Frage

Beeinträchtigt Kampfsport das Wachstum?

Hey Leute, ich bin jetzt 14 Jahre alt. Ich weiß ja das Kraftsport wie Hanteln heben als Jugendlicher das Wachstum stört, stört Kampfsport dann auch das Wachstum? Ich mache Aikido und boxe zuhause am Boxsack, in Aikido machen wir auch Liegestützen, Sit-Ups und Kniebeugen stört das auch dem Wachstum? Und stört Boxen auch dem Wachstum?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?