Stimmt es das Bankdrücken im jugendalter (14 jahre ) , den wachstum nicht stoppt?

1 Antwort

Also konkrete antwort kann ich dir dazu nicht geben, nur das ich jetzt mit 15 auch ab und zu Bankdrücken machen, und es meinen Wachstum nicht beinflusst hat. Bei mir wäre es auch nicht so schlimm, denn ich bin schon 1.93m groß.

Welches Wiederholungsschema soll ich anwenden?

Hey Leute, könnt ihr mir sagen welches Wiederholungsschema ich anwenden soll? Bislang hatte ich immer ein wiederholungsbereich von 8-12 bei jedem Satz mit meinem maximalgewicht. Nun trainiere ich mit der umgekehrten Pyramide. D.h (angenommen 5 Sätze Bd) erst 20-16, dann 16-12, 12-8, 8-6, 6-4. ich habe das gestern ausprobiert und merke es wirklich enorm aber ist das auch was den Muskelaufbau angeht empfehlenswert?

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Für immer unsportlich?

Hallo Sportskanonen,

ich will kein Lob oder Mitleid. Ich will nur eure Meinung.

Traningsdauer. Ca. 2, 75 Jahre.

Stand jetzt: Alter: 20 Gewicht: 95kg Größe: 189cm

Bankdrücken max. 100KG Kreuzheben max. 130 KG Kniebeugen max. 160 KG

Stand früher: Alter:17 Gewicht: 70kg Größe:189cm

Bankdrücken max. 60KG Kreuzheben ( kam erst nach einem Jahr hinzu) max . 80 KG Kniebeugen: 80 KG

Ist das normal in der Zeit oder zu langsam? Viele behaubten ja, das man das nach einem Jahe schaft. Stimmt das?

...zur Frage

Bankdrücken im Suicide Grip abgewöhnen?

Hey,

wie kann ich mir den Suicide Grip, also den daumenlosen Griff beim Bankdrücken abgewöhnen?

Ich kann mit dem Suicide Grip irgendwie besser Bankdrücken als mit dem normalen. Ich habe das Gefühl, dass meine Handgelenke mit dem Suicide Grip eine neutralere Position haben. Vielleicht erkläre ich es am besten so.. wenn ich mit dem Daumen um die Stange greifen will, muss ich meine Hände nach innen drehen, beim Suicide Grip kann ich sie mehr nach aussen gedreht lassen, also ist die Position eben neutraler.

Eigentlich bin ich recht sicher beim Bankdrücken mit dem Suicide Grip, aber es besteht halt immer noch die Gefahr, dass die Stange mal abrutscht und das wäre halt doch fatal. Sollte ich mir Magnesium kaufen?

Also vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich :D

Lg

...zur Frage

Bankdrücken gewicht steigern übungen und tips?

Hey ich bin weiblich, 24 ca. 60Kg ich trainiere hauptsächlich auf Kraft . Ich bin nicht ganz schlecht würd ich sagen, kann Klimmzüge, hebe momentan 80Kg bei den deadlifts, dass einzige bei dem es hapert ist das Bankdrücken da stagniere ich seit einem jahr bei 50 kg, ich mache bei jedem Brusttraining 100 enge Liegestütze usw. Falls jemand erfahrung und Tipps sowie gute übungen hat bitte her damit :)

...zur Frage

Schmerzen seit 3 Monaten nach Schrägbankdrücken?

Hallo Community,

ich habe ein sehr wichtiges anliegen und zwar habe ich mir vor etwas mehr als 3 Monaten beim Schrägbankdrücken mit den Kurzhanteln verletzt,seitdem tut meine linke Schulter weh und ich kann nichtmehr trainieren!Dies tut nicht nur meiner Schulter ,sondern auch meinem Herzen weh,denn Fitness ist für mich mehr als nur ein Hobby.Ich würde gerne wissen was ich tun kann ,bzw was ich habe...Der Arzt meinte es sei eine Schleimbeutelentzündung und ich bin jetzt seit über 1 monat in der physiotherapie,meistens 2 mal die woche.Bei einem MRT war leider nichts an der Schulter zu sehen !Kann mir hier jemand helfen der vielleicht ähnliches hatte oder einfach ahnung bzw eine vermutung hat und wie ich dies behandeln kann!Ich kühle die Schulter mehrmals am Tag sonst halte ich sie immer ruhig!Der schmerz ist nicht unerträglich er ist ganz leicht aber leider schon seit 3 monaten wodurch ich eben nicht trainieren kann,denn ich will ja nicht noch mehr kaputt machen ..

...zur Frage

Trizeps zu schwach beim Bankdrücken

Beim Bankdrücken schaffe ich nicht so wirklich hohes Gewicht und ich merke das es am Trizeps liegt. Hat jemand Tipps oder einen Trainingsplan damit ich meinen Trizeps nochmal einzelnd gut trainieren kann um im Bankdrücken mehr zu drücken ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?