Also ich bin nicht der meinung, dass du zuoft Sport machst, nur man muss halt das gesunge Mittelmaß finden. Wenn du dich nicht Übertrainieren willst, solltest du auf mindestens 2 Tage Pause in der Woche kommen. Denn Muskeln bauen sich nicht beim Training auf, sondern in den Ruhepausen und dem Tag dannach. Natürlich kannst du, wie ich auch Freitag im Studio den Oberkörper trainieren und Samstag die Beine, doch es sollte halt abwechselungsreich sein, d.h. nicht 2 Tage hintereinander Beine trainieren. Ich hoffe ich konnte helfen! LG Fabi

...zur Antwort

Hallo! Also, erstmal hatte ich das gleiche Problem mit dem Winter. Dann dachte ich mir, solange der Bolzplatz nicht eingefroren ist, orangenen Ball kaufen und auch im Winter/Schnee spielen! Hab ich auch Glück das meine Kumpels da mitmachen ;) Nur ein bisschen wärmer Anziehen, Wollmütze ist von Vorteil! Das beste Training ist natürlich das praktische Spiel. Da das aber keinen guten Fußballer ausmacht, kommen noch viele andere Elemente dazu! Ich würde auf jeden fall deinen Hometrainer mit einbauen, ich habe genau so einen bei mir stehen, und nutze ihn im Winter so oft es geht! Nebenbei noch regelmäßig laufen, was ich im moment auch mache. Such dir am besten einen Laufpartner, denn ich musste feststellen das es einen nochmal Motiviert und dazu noch mehr Spaß macht! Dabei gilt aber auch immer warm anziehen! Für das Krafttraining im Winter empfehle ich Situps, also für die Bauchmuskeln, achte aber darauf das du mit deinem Oberkörper nicht zu hoch gehst, dann schädigst du nur deinen Rücken. Sonst Liegestütze und als beste ergänzung zur Wintersaisong empfehle ich dir noch das Nike Bootcamp, da bekommst du einen Trainingsplan, der auf alles ausgelegt ist, Kraft, Ausdauer und Grundlagentechnik!http://inside.nike.com/blogs/nikefootball-de_DE/tags/bootcamp Für dein Kopfballtraining kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen, versuch mal dich vor eine Mauer und werfe den Ball dagegen, dann köpfe ihn aus dem fallen wieder nach oben gegen die Wand. Hoffe ich konnte helfen!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.