Soll man 2 Paar gleiche Laufschuhe kaufen?

1 Antwort

hy, das wichtigeste ist eigenlich dass deine laufschuhe eine gute dämpfung haben, sowohl vorne und hinten(schont die gelenke beim laufen), ich kaufe mir immer das gleich modell, da sich meine füße an die marke und den schnitt schon gewöhnt haben.

Die Füße können sich nicht an die Marke gewöhnt haben,auch an den Schnitt sollen sich die Füße nicht gewöhnen,sondern der Schnitt soll ideal für deine Fußform/Fußstellung sein.Dämpfung bieten heutzutage fast alle Schuhe,die Stützfunktion steht besonders bei starkem Stützbedarf(die meisten Läufer haben eine mehr oder wenig ausgeprägte Pronation)im Vordergrund.