Laufschuhe in den Trockner?

1 Antwort

Selbst bei vollkommen durchweichten Schuhe würde ich nicht den Wäschetrockner nutzen. Die Schuhe schön nach der altbewährten Methode mit Zeitungspapier ausstopfen und nach einiger Zeit die Zeitung auswechseln. Du kannst die Schuhe dabei unter die Heizung stellen und die nächste Runde in einem anderen Paar laufen.

Welche Laufschuhe nimmt man am besten als Anfänger?

Ich möchte anfangen mit Joggen und brauche gute Laufschuhe. Wäre nett, wenn Ihr mir hier ein paar Tipps reinschreibt, da ich irgendwie gar keine Idee habe. Vor allem interessiert mich auch, auf was ich beim Anprobieren achten muss, damit die dann auch perfekt passen. Danke schonmal!

...zur Frage

Laufschuhe: in der Waschmaschine waschen?

Hallo laufendes Volk!

Seit einigen Jahren bin ich begeisterter Läufer (Waldwege, öffentl. Lauf- Events). Dabei habe ich vor längerer Zeit den Tipp bekommen, meine (von innen und außen) dreckigen "Nike Air"- Laufschuhe zum Reinigen einfach bei 30 Grad in der Waschmaschine zu waschen!

Das habe ich dann auch immer gemacht; manchmal habe ich so schon nach 1 Woche die Schuhe wieder in die WaMA gesteckt, wenn ich täglich gelaufen bin. Dazu habe ich flüssiges Waschmittel in die Schuhe vorher geschüttet, vor dem Waschgang. Danach waren die Schuhe nicht nur wieder schön sauber (Dreck, Schweiß, Blut), sondern haben auch gut gerochen! (sonst stinken sie bei meinen Schweißfüßen immer schnell).

Nun hat mir aber vor kurzem Jemand gesagt, dass es nicht gut sei, die Laufschuhe in die WaMa zu stecken, weil das die Dämmschicht in der Sohle beschädigen könnte, und somit würde die Qualität der Laufschuhe mittelfristig beeinträchtigt werden! Wenn ich mir neue Schuhe kaufen wollte, dann sollte ich das vermeiden, um lange optimal von den neuen Laufschuhen profitieren zu können! (Verkäufer einer Sportabteilung).

ISt das wahr? - Dann hättte ich ja jahrelang meine Laufschuhe schlecht behandelt - und mich dazu! Andererseits: meine Füße schwitzen sehr in diesen Laufschuhen; aufgeplatzte Blasen und aufgescheuerte Haut lässt Blut zurück; ganz abgesehen vom Geruch!

Was soll ich tun?

...zur Frage

Was ist das beste Training um Muskeln aufzubauen ?

Welches Training ist das beste um Muskeln aufzubauen? Etwa Supersätze, Steigerungssätze Pyramidensätze ?... Vielleicht könnt ihr mir ja einen Tipp geben was so mit das effektivste Muskeltraining ist bzw. welches sehr gut anschlägt... ich trainiere ja bereits seit 2 Jahren und zur Zeit probiere ichs mit den Supersätzen... was meint ihr ?

Danke Euch!

...zur Frage

Blasen am Rist durch neue Laufschuhe, welche Schuh-Schnürung kann Abhilfe schaffen?

Ich habe mir neue Laufschuhe gegönnt, mit denen ich eigentlich sehr zufrieden bin. Nur bekomme ich an der Stelle, wo die Schuh-Zunge aufliegt Blasen. Habt ihr eine spezielle Schuh-Schnürung für mich, die Abhilfe schaffen kann?

...zur Frage

Wo kann ich gute Laufschuhe kaufen. Und kosten die wirklich so viel (wie hier z.B. http://www.worldofsport.de/running). Die Qualität sollte auch stimmen?

...zur Frage

rücken training 2 mal hintereinander??

hey, ich weiss das jeder muskel regenaration braucht.. aber gestern hab ich mein rücken so lasch trainiert dass ich es heute wieder gut machen will.. also habe gestern so 4 geräte mit viel gewicht für rücken gemacht.. aber habe heute keine schmerzen oder so.. wäre es soo schlimm wenn ichs heute wiederhole?? geht doch nix kaputt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?