Sind Snowblades gefährlicher als normale Ski?

1 Antwort

Ich habe mehrere Jahre versucht, mit langen Ski zu fahren, aber es klappt einfach nicht. Sie fahren vorne übereinander, ich bin total instabil und habe Angst, hinzufallen. Seit einem Bänderriss (bei einer anderen Sportart) tat mir auch der Fuß beim Fahren weh, weil ich nicht schnell genug drehen kann. Für einen erneuten Kurs über mehrere Tage fehlt mir einfach die Zeit. Aber mit Snowblades kann ich fahren! Die Argumente, warum sie Nachteile haben, sehe ich alle ein, aber ich fahre nur ein paar Tage im Jahr, wenn es vereist ist, liege ich sowieso lieber in der Sonne, Tiefschnee und sowas fahre ich auch nicht und "hohe" Geschwindigkeit bedeutet bei mir vielleicht 35 km/h... Ich will keine Olympiaabfahrt können, habe Spaß damit und die Zeiten, an denen ich im Pflug und ängstlich am Pistenrand stand, sind vorbei, endlich kann ich mit meinen Freunden mitfahren, auch wenn ich immer noch langsam bin. ;)

Was möchtest Du wissen?