Sind Klapmesser schädlich bzw ungesund?

1 Antwort

Sorry, zuerst dachte ich wirklich, du meinst das Messer. Aber ich gehe davon aus, dass du die sportliche Übung meinst. Also, grundsätzlich ist diese Übung genausowenig ungesund oder gesund wie andere Übungen, vorausgesetzt, man macht sie anständig. Da die Hauptlast hier auf dem Rücken liegt, pass gut auf. Du solltest die anständig aufwärmen und deine Körperbalance sollte grundsätzlich ausgeglichen sein. Und: hübsch langsam bringt mehr, als es per "Springmesser" zu versuchen. Das wird dir der Rücken bei der geringsten Richtungsschwankung nicht verzeihen und du kommst nicht mehr hoch. Also: Aufwärmen und langsam machen. Du merkst schon, wenn du übertreibst - nimm das ernst. Du hast nur einen Rücken!

Wie schädlich ist Proteinpulver wirklich?

Ich habe gehört, dass Proteinpulver eigentlich sehr schädlich ist, dadurch dass es künstlich hergestellt wird. Was meint ihr dazu?

...zur Frage

Wie wärme ich mich vor einem GKT richtig auf?

Hallo. Ich wollte mal fragen, wie ich mich vor einen GKT richtig und ausgewogen aufwärme. Ich habe bis jetzt nur 15 Laufband auf meinen TP zu aufwärmen, habe aber gehört, dass man sich noch mehr aufwärmen bzw. die einzelnen Muskeln die bei diesem Training trainiert werden besser aufwärmt. Kann mir da wer Tipps geben?. LG

...zur Frage

Ab welcher Hitze- Temperatur ist Laufen schädlich?

Gibt es da so etwas wie eine Toleranz- Grenze. Kann man sagen, dass bei einer Temperatur von z.B 35°C Laufen oder Sport allgemein ungesund ist?

...zur Frage

Ist Hockey eigentlich schädlich für die Wirbelsäule?

Viele sagen ja auch "Bückeball" zum Hockey. Ist das auf die Dauer nicht schädlich, wenn man immer in dieser gebückten Position Sport treibt?

...zur Frage

Wie schädlich ist Radfahren in der Mittagshitze?

Ist die Mittagshitze wirklich so schlimm wie man oft hört? Bzw ist Radfahren zu dieser Zeit wirklich schädlich oder ist das nur schwachsinn? Sonnenschutz für Haut und Kopf sind natürlich logisch!

...zur Frage

Entenfleisch vermeiden oder nicht all zu ungesund?!

Moin moin zusammen!

Es ist ja bekannt, dass Hähnchenfleisch oder Pute sehr eiweißreich sind und empfehlenswert sind zum essen. Wie sieht es denn mit Entenfleisch aus? Ist es fettig und eiweißarm? Oder ist es auch auf irgendeine Weise gut für den Körper bzw. Muskelaufbau?

Lg :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?