Sind Klapmesser schädlich bzw ungesund?

1 Antwort

Sorry, zuerst dachte ich wirklich, du meinst das Messer. Aber ich gehe davon aus, dass du die sportliche Übung meinst. Also, grundsätzlich ist diese Übung genausowenig ungesund oder gesund wie andere Übungen, vorausgesetzt, man macht sie anständig. Da die Hauptlast hier auf dem Rücken liegt, pass gut auf. Du solltest die anständig aufwärmen und deine Körperbalance sollte grundsätzlich ausgeglichen sein. Und: hübsch langsam bringt mehr, als es per "Springmesser" zu versuchen. Das wird dir der Rücken bei der geringsten Richtungsschwankung nicht verzeihen und du kommst nicht mehr hoch. Also: Aufwärmen und langsam machen. Du merkst schon, wenn du übertreibst - nimm das ernst. Du hast nur einen Rücken!

Ist Radfahren im anaeroben Bereich ungesund?

Hi, Bin zufällig auf ein Werbungsvideo von Elektromotoren für Fahrräder gestossen, und da wird gesagt, dass der Motor verhindert das man in den anaeroben Bereich gelangt, was Gesundheitsschädlich wäre. Stimmt das wirklich?

...zur Frage

Kaugummi beim Laufen ungesund?

War neulich im Fitness-Center und habe zufällig mitgehört, wie ein Mädl gesagt hat, dass Kaugummi kauen beim Laufen ungesund ist und irgendwie geht mir das gerade nicht aus dem Kopf, weil ich fast immer mit Kaugummi laufe. Was soll denn daran bitte ungesund sein? Danke schon mal für eure Antworten!

...zur Frage

Sit-ups ungesund /schädlich altn. lieber Crunchs?

Die Meinungen gehen hier weit asueiander. 2 lager:

Lager 1: Situps sind fürs bauchmsukeltraining unverzichtbar und sind das geheimniss eines sixpacks

Lager 2: Situps trainieren erfahrene Sportler nicht mehr, weil A- schädigt hüfte, rücken usw. und B. weniger effektiv. Daher raten alle zu chrunchs

Nun was ist jetzt Fakt?

Danke.

...zur Frage

Wie schädlich ist Proteinpulver wirklich?

Ich habe gehört, dass Proteinpulver eigentlich sehr schädlich ist, dadurch dass es künstlich hergestellt wird. Was meint ihr dazu?

...zur Frage

Ab welcher Hitze- Temperatur ist Laufen schädlich?

Gibt es da so etwas wie eine Toleranz- Grenze. Kann man sagen, dass bei einer Temperatur von z.B 35°C Laufen oder Sport allgemein ungesund ist?

...zur Frage

Ist Hockey eigentlich schädlich für die Wirbelsäule?

Viele sagen ja auch "Bückeball" zum Hockey. Ist das auf die Dauer nicht schädlich, wenn man immer in dieser gebückten Position Sport treibt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?