Sind alle Profikletterer klein ?

2 Antworten

Quatsch, da liegst Du in der Tat falsch. Manchmal ist eine kleine Körpergröße vorteilhaft, weil man sich in die Probleme "reinwuseln" kann; meistens jedoch zählt die Reichweite zu den entfernten Griffen - und da hat der Größere Vorteile. Bestes Beispiel ist Adam Ondra, der wohl derzeit beste Kletterer weltweit - und nicht gerade der Kleinste. Und auch traditionell waren die besten Kletterer nicht gerade klein: Wolfgang Güllich, Ben Moon, Jerry Moffatt ...

Nein, es sind nicht alle Superkletterer klein. Ein Beispiel für einen "Bullen" ist zum Beispiel Markus Pock http://www.markusbock.com/

Buildering! Wer kennt diesen Extrem Sport?

Hab gehört das muß Mega cool sein!Weiß aber nicht genau was das ist!

...zur Frage

Gibt es Unterschiede bei Dämpfer für Tennisschläger?

Manche sind so lang, manche klein, andere riesig groß und rund. Haben die eine Unterschiedliche Wirkung?

...zur Frage

Klettern: Neigung der Wand?

Gibt es eine spezifische Einteilung bezüglich des Grades der Wandneigung - so wie bei der Schwierigkeit der Routen? Oder wird das einfach in Grad angegeben?

...zur Frage

Kann ich American Football spielen Wenn ja welche position?

Also ich komme aus dem Fußball.Spiele seit 18 Jahren aber will mich neu orientieren wenn es nicht zu spät ist :D habe Football noch nie gespielt schaue es aber regelmäßig im TV und wollte es gerne selber mal ausprobieren :D

Paar Daten über mich :D bin 21 Jahre bin relativ klein 1,72 wiege 75 kg evt 78 schon lange nicht mehr geschaut und liebe eher die harte Seite am Football :D und sehe nicht unbedingt schmächtig aus :D

schon mal vorab danke für eure Hilfe

und sorry falls ich der 100te bin der die frage stellt :D

...zur Frage

Was macht ihr beim Klettern mit eueren Eheringen?

Da man ja keine Ringe beim klettern tragen sollte und wir oft draußen unterwegs sind wollte ich mal hier nachfragen was andere Kletterer mit ihren Ringen machen.

Habt ihr einen separaten Karabiner oder wie macht ihr das? Ich wollte meinen Zukünftigen mit eine tollen Lösung überraschen :)

...zur Frage

Ernährung und Sport in der Jugend (Wachstum) Wirklich so viel Hunger oder nur Einbildung??

Hallo!

Ich, begeisterter Boulderer, bin 17 Jahre alt und gehe ca 4-5 mal pro Woche Klettern (durchschnittlich immer ca 2-3 h, powere mich aber richtig aus). Meine Frage nun: Wenn ich nach Hause komme, oder auch wenn ich nicht klettere habe ich immer SEHR viel Hunger und esse auch richtig viel! Ich habe über den Winter bisher ca 5 kg zugenommen, (wog im Sommer 52 und jetzt 57, bei Körpergröße von 174cm) Vorher habe ich immer peinlichst auf meine Ernährung geachtet, allerdings fühlte ich mich irgentwann nicht mehr wohl.. Allerdings hat sich meine Kletterleistung (glaube ich) nicht schwerwiegend durch die Gewichtzunahme verschlechtert...manchmal kommt mir sogar vor ich hätte mehr Power. Ich weiß nur nicht, ob mein Körper wirklich Hunger hat oder es ab einem gewissen Punkt nur mehr Einbildung ist? Zum Beispiel esse ich nach dem Klettern oft ca 1500- 2000kcal..., wobei ich aber immer anständig Frühstücke und mittagesse! ;) Ist das normal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?