Sind Aircast-Schienen beim joggen gut?

1 Antwort

Sie sind sehr gut zur Entlastung. Ich würde aber weniger Sport machen, dem Bein mehr Ruhe gönnen. Wenn du dann langsam wieder anfängst, wirklich ganz langsam und nicht zu lange laufen. Langsam steigern und dann öfter die Schiene weglassen, sonst baut der Muskel ab, weil ja die Schiene seine Funktion übernimmt. Das sollte nicht passieren. Also, dann gute Besserung!

Als Mädchen mit 14 alleine joggen?

Ich bin eigentlich fest entschlossen zu joggen. Nicht weil ich mich dick finde sondern um einfach fitter zu werden.^_^ Mit ist schon öfter aufgefallen das ich kaum Ausdauer habe. Jedoch habe ich ziemlich Angst von Fremden beim Joggen angegafft zu werden, oder auch nur dumm angeguckt zu werden. Ich habe mir schon ausgemalt was passieren würde wenn mich einer entführen will, ich könnte ja gar nicht wegrennen weil ich außer Atem bin. Ich hab auch schon gehört das bei uns in der Stadt ein Kinderschänder war. Ich hätte eigentlich die Wahl bei den Feldern zu joggen oder auf der Straße aber ich dachte mir, wenn dann Felder. Nun ist meine Frage, ist meine Sorge schon fast paranoid?:D Oder nicht? Außerdem wollte ich einige Tipps aber ist auch nicht Nötig ich kann welche irgendwo nach lesen. Danke für alle Antworten:)

...zur Frage

abgelaufenes L-Glutamin + Info zur Wiederholungszahl bei jedem Satz

Hi, ich hatte vor in der nächsten Woche eine L-Glutamin-Kur zu starten. Nun habe ich durch Zufall die Tage beim Ausmisten eine fast volle Dose L-Glutamin-Kapseln gefunden, die zwar schon offen, doch verschlossen im Schrank stand. Laut Dosenboden ist sie bereits im letzten Jahr abgelaufen, doch ist das schlimm? ich mein, was soll da dran kommen? Nun eben die Frage, ob ich dies noch nutzen kann oder mir neue kaufen soll?

Des Weiteren die Frage nach der Wiederholungszahl bei jedem Satz zum Muskelaufbau. Man hört auf der einen Seite, man soll 12-15 Wiederholungen machen um den Muskel zu reizen, auf der anderen Seite heisst es, 6-8 Wiederholungen mit möglichst viel Gewicht um den Muskel zu reizen.

also was nun?

...zur Frage

Wie genau funktioniert der Fettstoffwechsel? In Verbindung mit Krafttraining?

Hallo, Ich würde gerne neben meinem Krafttraining mein Fettstoffwechsel ankurbeln. Jetzt hab ich das so verstanden, dass man sein Fettstoffwechsel mit 70% der maximalen Herzfrequenz trainiert (Grundlagenausdauer 1). Zum Beispiel beim joggen.

So, hat man dann nach einer Zeit sein Fettstoffwechsel in Schuss, weiß der Körper ja wie er seine Fetteinlagerung als Energielieferanten benutzen soll. Jetzt dachte ich mir: "Wenn der Körper weiß wie er die angelagerten Fette in meinem Körper nutzt, da kann er dann doch beim Krafttraining diese als Energiequelle nutzen" Ist das so? Oder benutzt der Körper beim Krafttraining trotzdem Kohlenhydrate?

Weil ich würd dann gerne (vorausgesetzt das geht) mein Fettstoffwechsel ankurbeln mit Joggen, und nebenbei natürlich einfach mein Krafttraining weiterführen. Trainiere jetzt 4 mal die Woche und ernähre mich natürlich Eiweißhaltig und Kohlenhydrat reich, und viele Kalorien. (Zumindest versuche ich das, klappt nicht jeden tag mit der Ernährung :D)

Würde mich über eine Antwort freuen.

...zur Frage

Schwimmen und richtige Ernährung (kurz vor Prüfung)

Hallo,

ich habe im Februar Zwischenprüfung als Fachangestellter für Bäderbetriebe und bin zwar ziemlich fit, will aber des optimale aus mir rausholen.

Viele Kohlenhydrate wahrscheinlich ?

Hat es noch einen Nutzen, jetzt Kreatin einzunehmen. Bzw bringt das überhaupt was?

Würde auch zu andren Nahrungsergänzungsmitteln greifen, wenn ihr welche wüsstet.

Und ich jogge auch relativ häufig, sollte ich mich vor der Zwischenprüfung (also damit ihr ne Vorstellung habt, 400m Zeitschwimmen, 100m Freistil, 30m Streckentauchen, 50 m Transport, etc.) also sollte ich mich da auf das Schwimmen zu 100 Prozent konzentrieren (weil man ja beim joggen werden andere Muskelgruppen belastet) oder sollte ich sagen wir mal 4 mal Schwimmtraining 2 x Joggen?

Freu mich über jeden Tipp,

Grüße

jules89

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?