Frage von Skubo, 161

Sichtbare Erfolge beim Muskelaufbau?

Hi zusammen,

um meine Frage etwas zu Präzisieren: Ich Trainiere seit ca. 3 - 4 Monaten in einem kleinen Fitness Studio in meiner Stadt. Dies tue ich recht regelmäßig, aktuell zwei mal pro Woche in einem Zirkel für alle Muskelgruppen (eGym, falls das jemandem etwas sagt). Ich habe auf jeden Fall schon Erfolge in meiner Fitness bemerkt, diese allerdings zu 90% nicht äußerlich. Ab wann kann man damit rechnen, dass man mir auch, zumindest etwas, ansieht, dass ich trainiere?

Noch ein paar Angaben zu meiner Person: -18 Jahre alt, Männlich, ca. 1,80m groß, ca. 64kg leicht

-Ich bin ziemlich Schlank mit einem guten Stoffwechsel, habe allerdings eine kleine Fettschicht vor allem am Bauch und auf den Brüsten.

-Meine Ernährung versuche ich so zu halten, dass ich jeden Tag genug Eiweiß zu mir nehme.

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten

MFG

Antwort
von wurststurm, 126

Das ist ein klassisches Fitnessprogramm, kein Wunder also, dass deine Fitness steigt. Was du nicht schreibst, aber hier der zentrale Punkt ist; mit welcher Intensität trainierst du? Ich schätze irgendwo im Bereich 60-80% MaxGewicht (MaxGewicht = Das Gewicht in kg, welches du höchstens ein mal sauber bewegen kannst). Wenn das so ist dann versuche die Intensität zu steigern auf etwa 90%, so dass du nur noch 4-8 saubere und langsame (ganz wichtig!) Wiederholungen schaffst.

Antwort
von whoami, 123

Vorneweg: dein aktuelles Training ist nicht geeignet zim Muskelaufbau. Du trainierst zu selten, zu leicht und mit dem falschen Trainingsplan. Zirkeltraining ist nicht geeignet um muskulöser zu werden, weil diese Art von Training leichtes Training impliziert. Wenn du Muskeln aufbauen willst, solltest du mindestens 4x/Wo  oder öfter trainieren, dann aber intensiv nach einem 2er oder 3er Split - je nachdem wie oft du in der Woche trainieren kannst. 

Muskelaufbau ist kein Zuckerschlecken!

Kommentar von Skubo ,

So etwas in die Richtung hab ich mir schon fast gedacht. Dann schau ich dass ich noch etwas Fitter werde um dann meinen Plan so umzustellen. Danke!

Antwort
von Setpoint, 117

Das Volumen u. die Intensität  der Trainingseinheit und bes. eine ausreichende Spannungsdauer die auf den Muskel einwirkt, müssen gewährleistet sein damit eine Hypertrophie entsteht.

Auch mit  min 2x die Woche kannst du sichtbare Muskulatur aufbauen je nachdem wie der Plan und die Belastungsnormative (Intensität,Umfang usw) gestaltet sind.

je mehr desto besser,  ist hier leider nicht der Fall sondern das indiv. Optimale weil die Reizverarbeitung u. Trainierbarkeit bei jedem verschieden ist.

3x bis max 4x die Woche Training reicht in der Regel voll aus.

siehe hier---> https://www.sportlerfrage.net/frage/nach-10-wochen-krafttraining-und-ernaehrung-...

Gruss S.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community