Schwindel beim Kraftsport?

2 Antworten

Du kannst es doch ganz einfach checken, indem du das nächste mal nicht so knapp vor dem Training ißt. Wenn es dann immer noch sein sollte, würde ich mich lieber mal durchchecken lassen. Ach und achtest du auf deine Atmung? Oft wird ja die Luft unbewußt angehalten bei anstrengung. Das könnte natürlich auch schwindelig machen.

Wenn du unmittelbar vor dem Training gegessen hast und je nach dem wie üppig die Mahlzeit war könnte der Schwindel schon daher rühren. Beim Verdauungsvorgang benötigt der Magen vermehr Blut um seine Arbeit verrichten zu können. Deine trainierte Muskelatur erfährt beim Training ebenfalls eine verstärkte Durchblutung. Da kann es dann durchaus passieren, das dem Kopf wie man so schön sagt etwas Blut fehlt, was dein Schwindel auslösen könnte. Wenn du genügend Flüssigkeit und Mineralien zu dir nimmst dürfte von der Seite aus kein Defizit sein. Beobachte dies einfach weiter, wenn es nicht besser wird, dann suche deinen Arzt auf. Eine weitere Ursache könnte da auch ein Blutdruckproblem sein.