Schmerzen im unteren Rücken. Bekomme ich ein Hohlkreuz?

1 Antwort

Danke für eure Antworten.Ich war vor 5 Jahren das letzte mal bei Orthopäden, und der meinte das alles in Ordnung ist.Ich werd mir nächste Woche nen neuen Termin beim Orthopäden geben lassen um genaueres zu erfahren was mit meinem Rücken ist und wie ich etwas dagegen tun kann. Ich halt euch auf dem laufenden. Thx nochmal...

Was tun gegen Hohlkreuz/Buckel? Übungen für Anfang und Fortschritt gesucht.

Hallo,

Ich bin nun fast 18 Jahre alt und wie man auf dem Bild etwas weiter unten sehen kann habe ich ein Hohlkreuz, wobei sich mein Hals auch nach vorne beugt. Einen Buckel bekomme ich auch langsam, besonders an der rechten Seite. In echt sieht das ganze nochmal etwas schlimmer aus. Das ganze spüre ich besonders beim laufen und es sieht ... wie soll man denn sagen unmenschlich aus, wie ich mittlerweile laufe.

Ich war auch schon bei 2 verschiedenen Othophäden, jedoch wurde mir da nur Krankgymnastik verschrieben. Ja, zu dem soll ich auch eine Sportart machen. Aber wenn ich nun 1-2 mal in der Woche Tischtennis spiele oder eine Ballsportart. Naja, mein Hohlkreuz wird davon wohl kaum verschwinden oder sich bessern. Ich bin mir sicher, ich brauche nun spezielle Übungen für meinen Rücken.

An erster Stelle weiß ich auch nicht, ob man das überhaupt noch heilen kann bzw. zumindest eine gerade Haltung eintrainiert und diese dann versucht zu halten. Gibt es da spezielle Übungen die ich gegen ein Holhkreuz anweden kann? Bestenfalls von zu Hause aus. Besonders stark bin ich auch nicht. Ich habe mir auch schon ein Theraband zugelegt, wenn das dabei auch irgendwie nützlich sein kann.

...zur Frage

Unangenehmes Gefühl im Hüftbeuger

Liebe Community, ich bin 17 Jahre alt und betreibe seit 4 Jahren Kampfsport. Da ich aktuell mein Auslandsjahr in Taiwan mache, bin ich von Karate auf Taekwondo umgestiegen, da man es hier häufiger anfinden kann. Aufgrund dessen, dass meine Hüftbeuger relativ stark verkürzt, ist mein Frauenspagat ziemlich schlecht und ich habe auch ein leichtes Hohlkreuz. Nachdem ich meine Hüftbeuger in letzter oft gedehnt habe, spüre ich nun beim Training seit einer Woche ein sehr unangehmes Gefühl in diesem Bereich an meinem rechten Oberschenkel. Es ist weniger schmerzhaft, sondern fühlt sich genauso an, als wenn ein Gelenk gleich knacken würde. Ihr kennt sicher diesen Druck, bevor ein Gelenk ein kurzes Knacken von sich gibt. Deshalb habe ich in den letzten fünf Tagen nicht trainiert, aber es ist leider nicht besser geworden. Ist es sinnvoll mit diesem Problem zum Arzt zu gehen? Es wäre für mich sehr aufwendig, da mein Chinesisch noch nicht gut genug ist, um den Sachverhalt zu beschreiben. Ich hoffe, ihr seid nicht zu verwirrt von meiner Beschreibung. Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Woher kommen die schmerzen im unteren rücken so wie in der Hüfte?

Hey. Zu meiner Person : Ich bin 17 Jahre alt, Leistungsfußballer auf Verbandsliga ebene und trainiere (wenn ich dann spielen kann) 4 mal in der Woche + Spiel am wochenende. Seit ca. Januar leide ich an Schmerzen im unteren Rücken Bereich. Sehr schmerzhaft ist die Schuss Bewegung so wie das Abbremsen nach langen sprints. Auch Bewegungen bei denen das gleichgewicht gefordert ist und die wirbelsäule versucht zu kompensieren sind sehr schmerzhaft. Da ich zwischendurch jetzt auch noch ne Mandel-OP hatte spiele ich momentan sowieso nicht. Trotzdem sind die schmerzen auch im alltag da, nur eher im hintergrund. Der eine physio meint es sei dee hüftbeuger "der iliopsoas" dee mir die probleme bereitet. Der andere spricht von wachstumsfugen im hüftbereich die probleme machen. Fühlen tut man nichts im unteren rücken, weder verspannung noch verhärtung oder verdrehte wirbel. Der Schmerz zieht leicht in die Leistenregion, welche sehr hart ist bei mir. Abgesehen davon ist meine Hüft-Innenrotation eingeschränkt. Meine fragen : Was ist die diagnose? Was kann ich dagegen tun? Danke im Vorraus.

...zur Frage

Schmerzen am Unterer Rücken

Guten Abend, Ich habe seit über 6 Wochen am Unteren Rücken Schmerzen. Besonders Wenn ich mich nach Vorne Beugen möchte kommt ein stark Ziehender Schmerz am unteren Rücken. Vor 2 Wochen war es so heftig das ich kaum Sitzen oder (Schnell) Laufen könnte. Ich war schon bei 3 Ärzte 2 Davon waren Orthopäde. Der 1. Hat Mit einer Maschine irgendwas kaltes auf meinem Rücken gesprüht das wars auch. Keine Weitere Termine gegeben oder weiteres. Der 2. Hat mich geröntgt und meinte mit meinen Knochen stimmte alles. Und ich sollte mich einfach nur Dehnen und verschrieb mir Einlagen. und mein Hausarzt verschrieb mir Schmerz Tabletten und meinte ich sollte was Warmes auf mein Rücken legen. Bis jetzt hat mir davon nichts geholfen. Vielleicht hat jemand auch die Erfahrung gemacht und könnte mir weiter helfen. Ich plage mich zurzeit mit meine Schmerzen und das schlimmste ist das ich seit Wochen kein Sport (Krafttraining) betreiben kann. Wäre für jeden Tipp Dankbar. Mit freundlichen Grüßen Marco

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?