Saunieren positiv oder negativ für Muskelaufbau?

4 Antworten

Ich denke wenn man das Saunieren als Bestandteil eines gesunden Lebens ansieht, dann kann Saunieren für den Muskelaufbau nicht schlecht sein. Schau mal auf http://saunalandschaften.net/richtig-saunieren/ da findet man Tipps die durchaus auch für den Sport als Ergänzung nicht schlecht sein können!

Also mal rein nach der Frage in der Überschrift beantwortet: Für den reinen Muskelaufbau bringt eine Sauna nun wirklich gar nichts! Das wäre ja schön, dann wären die Hantelbänke ja absolut überflüssig. Es bringt höchstens etwas NACH dem Training aber darauf haben ja meine Vorredner schon ausführlich geantwortet. Gruß Micha

Durch die Wärme können sich die Muskeln entspannen und man bekommt nicht so schnell einen Muskelkater. Es hilft zur Regeneration insofern, dass sich die Muskeln schneller lockern.

Snowboard für Anfängerin?

Hallo!

Ich bin eine Snowboardanfängerin, 174 cm groß, 68 kg schwer. Ich wollte mir jetzt nach einigen Tagen Snowboarderfahrung (kein Kurs) ein Board zulegen und bin im Internet fündig geworden. Nun wollte ich fragen, ob das Board in 154, dass ich mir zugegebener Maßen auch aufgrund des Aussehens ausgesucht habe, auch zu mir und meinen Voraussetzungen passt. Könnt ihr mir dabei helfen?

Hier der Link: http://www.blue-tomato.com/de-DE/product/Alibi+Snowboards-Muse+150+2016-302217875-black/

Vielen Dank schonmal :)

...zur Frage

Facettensyndrom und Sport?

Hallo an alle,