Saunieren positiv oder negativ für Muskelaufbau?

4 Antworten

Ich denke wenn man das Saunieren als Bestandteil eines gesunden Lebens ansieht, dann kann Saunieren für den Muskelaufbau nicht schlecht sein. Schau mal auf http://saunalandschaften.net/richtig-saunieren/ da findet man Tipps die durchaus auch für den Sport als Ergänzung nicht schlecht sein können!

Also mal rein nach der Frage in der Überschrift beantwortet: Für den reinen Muskelaufbau bringt eine Sauna nun wirklich gar nichts! Das wäre ja schön, dann wären die Hantelbänke ja absolut überflüssig. Es bringt höchstens etwas NACH dem Training aber darauf haben ja meine Vorredner schon ausführlich geantwortet. Gruß Micha

Durch die Wärme können sich die Muskeln entspannen und man bekommt nicht so schnell einen Muskelkater. Es hilft zur Regeneration insofern, dass sich die Muskeln schneller lockern.

Snowboard für Anfängerin?

Hallo!

Ich bin eine Snowboardanfängerin, 174 cm groß, 68 kg schwer. Ich wollte mir jetzt nach einigen Tagen Snowboarderfahrung (kein Kurs) ein Board zulegen und bin im Internet fündig geworden. Nun wollte ich fragen, ob das Board in 154, dass ich mir zugegebener Maßen auch aufgrund des Aussehens ausgesucht habe, auch zu mir und meinen Voraussetzungen passt. Könnt ihr mir dabei helfen?

Hier der Link: http://www.blue-tomato.com/de-DE/product/Alibi+Snowboards-Muse+150+2016-302217875-black/

Vielen Dank schonmal :)

...zur Frage

Facettensyndrom und Sport?

Hallo an alle,

seit einigen Wochen leide ich unter einem dumpfen Rückenschmerz, den ich zunächst als vorübergehend ausgelöst durch falsche Bewegung abgetan habe. Leider wurde es aber mit der Zeit nicht besser, sondern schlimmer. Ein Besuch beim Arzt hat zunächst nichts ergeben; ein weiterer Arzt hat dann nach einigen Untersuchungen ein Facettensyndrom bei mir festgestellt (das ist eine Art Arthrose in den Wirbelgelenken, wer mehr darüber wissen möchte, findet hier eine Übersicht: http://www.joimax.com/de/patienten/facettensyndrom.php). Der Arz behandelt jetzt mit schmerzstillenden Mitteln und Krankengymnastik.

Meine Frage ist jetzt, hat einer von euch auch so ein Facettensyndrom und wenn ja, treibt ihr damit Sport? Laut meinem Arzt kommt es auf die Intensität der Sportart an und wie sehr der Rücken dabei belastet wird. Er sagt, ich solle es ausprobieren und wenn ich während oder nach der Ausübung keine gesteigerten Schmerzen verspüre, wäre es ok. Ich gehe normalerweise regelmäßig zum Schwimmen, beherrsche aber nur den Kraulstil und bei dem zieht es mir schon im Rücken zur Zeit. Gibt es Schwimmer unter euch, die mit Facettensyndrom weiter aktiv sind? Oder habt ihr eine andere Sportalternative für mich?

...zur Frage

Alle außer die Armmuskeln wachsen und richtige Ernährung?

Hallo,

Ich hab so eine ähnliche Frage schonmal gestellt, aber ich hab das Problem, dass die Arm Muskeln einfach nicht wachsen wollen..alle anderen Muskeln wachsen zufriedenstellend..woran kann das prinzipiell liegen? Trainiere seit 3 Monaten und das 2 mal die Woche. Mach für den Bizeps Bizepscurls lh 20 kg 3×15 und reverse curls mit der lh ebenfalls 20 kg 3x8

Außerdem wollt ich noch fragen, ob es reicht mehr Protein zu sich zu nehmen oder sind de kcal und Kohlenhydrate auch so wichtig für den Muskelaufbau?

...zur Frage

Regenarationszeit

Hey Ich hab mal ne Frage. Ich hab vor zwei Tagen meine Beine trainiert. Ich hatte gestern am Innenschenkel noch Muskelkater, heute hab ich keinen mehr. Da die Muskeln die Regenerationszeit brauchen um zu wachsen bzw. stärker zu werden ist meine Frage ob ich heute schon wieder trainieren kann oder ob ich lieber erst morgen trainieren sollte. Vielen Dank für eure Antworten =)

...zur Frage

Imprägnierspray

Wer kennt den Nässe Blocker Hybrid, für Schuhe und Kleider und hat eigene Erfahrungen damit gemacht?

Die auf der Dose angeschriebene Anwendung und Gefahrenhinweise sind so klitzeklein aufgedruckt, dass sie unleserlich sind. Ich bin mir nun nicht schlüssig, ob ich diesen Spray überhaupt anwenden soll. Mir ist aufgefallen, dass er extrem stark riecht, soll aber auch für jegliche Sportartikel (Rucksäcke und Zelte imprägnieren) anwendbar sein. Bei Warentest wurde er nur mit "befriedigend" bewertet, die Bewertungen auf Webseiten sind jedoch nur positiv - was kann ich davon halten? . Kann man den Spray gefahrlos benutzen?

Danke für jede Antwort.

...zur Frage

Kugelstoßen weite Okay ?

Hallo, ich bin 13 Jahre alt stoßen muss ich mit 3kg mit de Kugel schaffe ich über 8m manchmal an die 9m nun meine Frage ist die weite für mein alter okay oder was kann man noch dafür trainieren um eine bessere weite zu bekommen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?