Natürliche Mittel um Ausdauer zu verbessern ?

4 Antworten

Natürlich Mittel die die Ausdauer verbessern gibt es als solches nicht. Wenn du dich ausgewogen ernährst und regelmäßig und strukturiert trainierst ist dies immer noch die beste Variante um sich Leistungstechnisch etwas zu steigern. Wobei irgendwann natürlich auch ein Endpunkt erreicht ist. Wenn irgendeine Mangelerscheinung vorliegt verhilft natürlich die Zusatzgabe des jeweiligen Stoffes wieder zu Kräften und einer besseren Leistung zu gelangen. Ist aber alles im Lot, brauchst du hier nicht irgendwelche pflanzlichen Stoffe vermehrt einzunehmen.

Training ist das natürlichste Mittel was es gibt. Man muss schon etwas fleiß reinstecken und besser zu werden ;)

                                                     hallo

Das der rote beete saft sofort anschlägt wage ich zu bezeifeln...vileicht kam es dir einfach nur so vor.Ich betreibe selber ausdauersport und war ganz am anfang total begeistert von irgend- welchen sportgetränken z.b iso.leider ist Iso total ungesund und wenn man mal ausversehen was verschüttet klebt alles.deswegen nehme ich nur noch wasser mit...ich glaube es kommt nicht darauf an was du zu dir nimmst sondern wieviel du zu dir nimmst.wenn du genug trinkst (egal was)bekommst power.Sonst probiere es dochmal mit dextro energy.das ist ganz normaler trauben zucker.der schmeckt gut und gibt power...viel spass noch beim joggen

                                                        sessilia

Sessi hat recht, der rote Beete Saft schlägt nicht sofort an. Wenn du den einmal vor dem Joggen trinkst passiert da nichts. Was du gespürt hast ist möglicherweise ein Placebo-Effekt. Ähnl. PowerBalance-Band, der Glaube versetzt Berge. Aber das ist vollkommen OK in diesem Fall. Nachweisbare Effekte gibt es nach regelmäßiger Einnahme über ein paar Wochen, tägl. 0.5 L und das muss nicht vor dem Training sein. So was kann man mal machen 4 Wochen vor dem Tag X. Aber nicht regelmäßig das ganze Jahr über. Dann wird es ungesund.