motorrad sozia mit knieprothese

Support

Liebe/r Hermine59,

herzlich Willkommen auf sportlerfrage.net - der Ratgeberplattform für aktive Sportler. Deine Frage ist sicherlich interessant, da sie aber nichts mit dem Thema Sport zu tun hat, gehört sie nicht hier her. Dir wird sicherlich unter www.gesundheitsfrage.net weitergeholfen. Ich bitte dich, dies bei deinen zukünftigen Fragen zu beachten. Vielen Dank!

Herzliche Grüsse

Tom, vom sportlerfrage.net-Support

2 Antworten

Ich glaube nicht, dass es dafür eine allgemeingültige für alle geltende Antwort gibt, das hängt von vielen Faktoren ab.

Die Kniegelenksprothese wird ja eingesetzt um die Bewegung wieder herzustellen bzw. eine Schmerzfreiheit bei den künftigen Bewegungen zu erzielen. Von Standpunkt der Bewegung her sollte es kein Problem sein als Sozia auf dem Motorrad mit zu fahren. Immerhin gibt es auch viele die die mit einer Prothese wieder Sport ausüben können. Die Gefahr einer Verletzung bei einem Sturz ist natürlich immer gegeben. Und in dem Fall kann auch deine Prothese Schaden nehmen. Am besten besprichst du dies mit deinem behandelden Arzt. Er kann dir dann genaueres zu sagen