Meinen Kalorienbedarf herausfinden (Massephase)

2 Antworten

Zum einen kannst du natürlich auf diverse Kalorienrechner für Sportler ausprobieren, wie: http://www.online-fitness-coaching.com/kalorienrechner-fuer-sportler Aber am Ende musst du die Werte dann einfach mal ausprobieren. Wenn du mehr als 1kg pro Monat zunimmst solltest du die Kalorien reduzieren bis sich die Gewichtszunahme bei ca. 0,5kg -1kg pro Monat einpendelt.

Danke für deine Antwort. Ich habe aber vor einigen Tagen gelesen, dass man in der Massephase wöchentlich 500 g zunehmen sollte.

Die 3803 kcal stammen aus der Harris-Benedict Formel und können gut hinkommen, wenn du täglich Sport treibst. Ich würde mich aber nicht auf einen festen Wert einstellen, sondern leicht variieren, da die Werte nur ungefähre Richtwerte sind. Es kann also gut sein, dass du 100 kcal drüber oder drunter liegst.

Auch dir danke. Ich werd es einfach mal austesten