Liegt es ausschließlich am Gewichtsverlust, dass man nach dem Abnehmen schneller friert ?

1 Antwort

Da gibt es mehrere Erklärungsmöglichkeiten. Welche davon bei dir zutreffen könnten, ist natürlich fraglich. In ungeordneter Reihenfolge:

Das Wärme isolierende Unterhautfettgewebe ist dünner geworden.

Ein dünner Körper verliert in Bezug zum Volumen schneller an Wärme.

Der Körper hat weniger Fettsäuren zur Verfügung, die zur Energiegewinnung verwendet werden könnten.

Der Körper hat Muskelmasse verloren, so dass der Körper weniger Wärme durch Kontraktion erzeugt.

Psychophysische Ursachen könnten in Frage kommen........