Liegestütze = große Oberarme?

3 Antworten

extragroß – nein - extra viel kraft ja. auserdern gibt es viele arten der liegestüze die dir helfen kraft zu erlangen. wen du einen aufgeblasenen fitnestudio muskel erwartest, muss ich dir leider sagen das wird es nicht werden. liegestützen trainieren kleine und große körpermuskeln. im fitnessstudio werden nur die großen bevorzugt trainiert und deshalb sind sie auch schnell wieder fort wen man das tranig einmal vernachlässigt. gut trainierte kleine muskeln halte ewig darum nennt man sie auch urkraftmuskeln. Lg waltan

Nein,aber sie geben Kraft und ich würde sie empfehlen zu machen.

Nein, das bekommst du nicht. Die Liegestütze beansprucht zwar auch den Trizepsbereich, jedoch ist das eigene Körpergewicht schnell zu gering um den einzelnen Muskelpartien einen höheren Wachtsumsimpuls zu bieten. Da mußt du schon gezielte Bizepscurls mit der KH oder LH ausüben.