Kriegt man von Proteinshakes und Weight Gainer wirklich Akne?

2 Antworten

nicht unbedingt! wenn du es überdosierst, stösst dein körper überflüssiges eiweiss über die haut ab! es kann zu kleineren pickeln führen. also nicht übertreiben, viel wasser trinken und alles wird gut!

Energydrinks – wieviel bringen sie wirklich?

Ich gehe total gern wandern und dann gleich auch mal ein bisschen länger. Wenn ich dann so 3-5 Stunden unterwegs bin, nehm ich mir immer eine kleine Jause und etwas zu trinken mit. Jetzt hab ich mir die Frage gestellt ob Energydrinks tatsächlich so viel bringen?! Hab von einer Freundin gehört, dass ein Apfelsaft mit Leistungswasser genau so effektiv ist – stimmt das?

...zur Frage

Was für eine Nahrungsergänzung nehmt ihr?

Allgemein, oder nur während dem Sport? Gar nicht? was macht ihr so?

...zur Frage

hilfe bei massephase ..

wenn ich in der massephase bin muss ich ja mehr essen also eine postive energiebilanz haben aber ich trainiere ja nur jeden 2. tag soll ich dann auch in den ruhetagen mehr essen oder kann ich da auch weniger essen um einen körperfett zu verlieren ??

...zur Frage

Absichtlich auf übertraining hin trainieren, um muskelmasse aufzubauen. sinnvoll?

also ich mache viel sport, täglich bis zu 3 stunden intensives training. wenn ich das mal 3 wochen durchziehe - also jeden tag (!) komm ich ins übertraining - d.h. keine kraft mehr, müde, manchmal schnupfen usw. dann trainiere ich noch ein paar tage weiter bis absolut nichts mehr geht. dann warte ich etwa eine woche in der ich nichts mache - oder vielleicht mal 1 km locker joggen. doch es kommt mir so vor dass ich in dieser woche pause muskelmase aufbaue, bzw. sich meine kraft deutlich verbessert. ist sowas den sinnvoll - bis zum absoluten maximum trainieren, und dann eine lange regenerationszeit hinterher zu schieben? denn wenn ich bspw. zwischen jedem training 2 tage pause setze habe ich das gefühl nicht genug zu machen - weil ich die erschöpfung nicht lange genug merke, obwohl ich sehr hart trainiere... Achso, mit training mein ich selbstverständlich schwimmen also kein krafttraining - deshalb ist auch mehr training nötig um die muskeln genauso zu beanspruchen wie in einer einheit krafttraining...

...zur Frage

Ist Selbstgekochtes ungesund?

Hallo liebe Community, wenn man beispielsweise Spaghetti (Carbonara oder Bolognese) selber kocht, d. H. nicht mit einer vorgefertigten Soße, sondern mit einer Gewürzmischung und Vollkornnudeln verwendet, ist dieses Gericht dann noch als ungesund zu bezeichnen? Gleiches gilt für Fleisch mit Soßen etc. Danke im Voraus!

...zur Frage

wie umgehe ich Muskelversagen, trainiere aber trotzdem schwer genug?

Hallo, Ich trainiere Krafttraining nach einem Grundübungsplan 3 mal die Woche (Ziel: Masse und Kraft). Dabei bin ich natürlich ehrgeizig und versuche immer soviel Gewicht draufzupacken wie mit einer korrekten Ausführung geht. Letztenendes ist das dann aber soviel Gewicht, dass ich in der/den letzten WH des letzten Satzes ans Muskelversagen komme - dadurch bin ich nach einigen Wochen immer wieder richtig erschöpft. Doch wie umgeh ich das? Gewichtssteigerungen will ich auch nicht künstlich verlangsamen... Kann ich irgendwie "lernen" MV zu umgehen aber trotzdem schwer zu trainieren? oder kann man auch ruhig erfolgreich mit MV trainieren (dann aber nur 2 TE/Woche) ?

Danke schonmal für euere Tipps..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?